Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLIMAWANDEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 482 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Kenia: Kampf ums Wasser

    Durch den Klimawandel kommt es in Kenia immer häufiger zu extremer Dürre. Die Massai führen einen aussichtslosen Kampf um Weideland und Wasser für ihre Rinder. Denn das ohnehin spärliche Wasser wird über Pipelines zu Farmen geleitet, auf denen Rosen, Nelken und andere Blumen für den Export gezüchtet werden. So beziehen Großabnehmer in Deutschland Blumen für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alpen schützen und nachhaltig entwickeln

    Schneebedeckte Gipfel, Kühe auf Almwiesen und idyllische Bergdörfer – aber auch schmelzende Gletscher, Staus und zersiedelte Täler: Solche Bilder kommen vielen Menschen in den Sinn, wenn sie an die Alpen denken. Tatsächlich steht die Region vor großen Herausforderungen, die durch den Klimawandel noch verschärft werden. Wie kann die einzigartige Natur der Alpen erhalten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen: Eindrucksvolle Landschaft in Gefahr?

    Die Natur der Alpen ist einzigartig. Doch Verkehr, Tourismus und Klimawandel stellen die Region vor Herausforderungen: Die faszinierende Landschaft der Alpen lockt jedes Jahr viele Millionen Menschen in die Region. Skifahren, Snowboarden, Wandern oder Rafting – die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Doch immer mehr Verkehr und der zunehmende Tourismus gefährden die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Städtebau der Zukunft: Hilft die Schwammstadt gegen Hochwasser?

    Städte, die temporär Wasser speichern, um es in Hitzeperioden wieder abzugeben: Das Konzept der Schwammstadt soll urbane Gebiete vor Starkregen und Dürre schützen. Doch wirkt es auch im Fall einer Flutkatastrophe?  In Deutschland arbeiten Städte wie Hamburg, Berlin, Wuppertal oder Leipzig seit einigen Jahren daran, sich dem Klimawandel anzupassen. Dabei orientieren sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Spielerisches Lernen/Serious Games zum Themenkomplex Internationale Gerechtigkeit und Klimawandel

    ECOMOVE hat eine Unterrichtseinheit Spielerisches Lernen/Serious Games zum Themenkomplex Internationale Gerechtigkeit und Klimawandel entwickelt. Die Unterrichtseinheit wird in Zusammenarbeit mit LehrerInnen an 3 Modellschulen in Norddeutschland konkret im Unterricht eingesetzt/durchgeführt. Lehrerinnen und Lehrern stehen damit weitreichende Möglichkeiten offen, das Thema ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61079" }

  • Bessere Welt Info

    Der Informations Hub stellt Links bereit für zukunftsrelevante Themen wie Frieden, Umwelt, Menschenrechte, Klimawandel, Eine Welt und Soziale Gerechtigkeit weltweit (2018-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Golfstrom - Die Wärmepumpe für Nordeuropa

    Der Golfstrom ist eine der größten Meeresströmungen der Erde und er ist besonders warm. Ohne ihn wäre es bei uns fünf bis zehn Grad kälter. Klimaforscher erwarten, dass der Golfstrom schwächer wird - mit teils dramatischen Folgen. Informationsartikel mit Infografiken; Stand: 03.05.2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was macht unsere Erde so besonders?

    H5p-Lerneinheit von Dr. Cecilia Scorza und Stefanie Mayer (LMU München). Die Einheit darf im Unterricht frei verwendet werden (entweder direkt über unsere Website oder über “Reuse” oder “Embed” selbst einbinden).Stand: 2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier Klima

    Das Dossier von ProClim bietet einen Überblick über den Wissensstand in den Bereichen Klima und globaler Wandel. Es enthält wissenschaftliche Berichte, Faktenblätter und Publikationen von Forschungsinstitutionen, Gremien und Bundesämtern. Es richtet sich an die Wissenschaftscommunity, an Entscheidungsträgerinnen, Multiplikatoren und die interessierte Öffentlichkeit. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen

    ?Weil wir es wert sind!" will Jugendliche an Haupt- und Förderschulen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54213" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite