Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNATIONALE und BEZIEHUNGEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 264 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Deutsch-französische Geschichte

    Deutsch-französische Geschichte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Außenhandelsquote

    Mit ihr kann man erkennen, wie intensiv die ökonomischen Beziehungen zum Ausland sind (Weltmarkteinbindung) (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsches Polen Institut

    Das Deutsche Polen-Institut in Darmstadt beschäftigt sich mit polnischer Gesellschaft, Geschichte und Kultur sowie mit den deutsch-polnischen Beziehungen im Kontext der europäischen Integration (2011-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1271296" }

  • Südwind

    Das Südwind-Magazin informiert über die sozialen, politischen, wirtschaftlichen, ökologischen und kulturellen Entwicklungen in den Regionen und Ländern des Südens, die Beziehungen zwischen Nord und Süd sowie die Aktivitäten der österreichischen Entwicklungspolitik (2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1299974" }

  • Wie funktioniert die Europawahl?

    Alle fünf Jahre wählen die Bürgerinnen und Bürger der EU das Europaparlament. Wie funktioniert die Wahl? Wer darf wählen? Und was passiert mit meiner Stimme?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000343" }

  • Unterrichtsmaterial zum Internationalen Friedenstag

    Unterrichtsmaterial zu den Themen Krieg und Frieden haben wir Ihnen anlässlich des Internationalen Friedenstages zusammengestellt.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52237" }

  • Begleitheft: Broschüre zum Krieg von Russland gegen die Ukraine

    Das Begleitheft für Pädagoginnen und Pädagogen erscheint parallel zur Broschüre für Jugendliche zum Thema "Krieg von Russland gegen die Ukraine" und liefert Vorschläge für die pädagogische Arbeit zum Thema im Unterricht und in der Jugendarbeit. Neben einer kurzen Einführung ins Thema und der pädagogischen Arbeit dazu werden weiterführende Literaturangaben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018895" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Baumwolle)

    Ein komplexer, globaler Konflikt- oder Problemfall ist Gegenstand des Moduls und wird einer Sachanalyse unterzogen, um anschließend zu einem fundierten Sach- und Werturteil zu gelangen. Die Schülerinnen und Schüler werden zur Fragestellung des Moduls geführt: "Wer trägt die Verantwortung für die defizitären Arbeitsbedingungen in der Baumwollgewinnung in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016248" }

  • Wer trägt die Verantwortung? Unterrichtseinheit zur globalen Verantwortung (Fisch)

    Ein Blick in die Tiefkühltruhen der Supermärkte oder auf die Speisekarten der Restaurants bestätigt - Fisch ist immer und reichlich da. Doch die neuesten Zahlen sind alarmierend: Laut UN sind bereits 75 Prozent der weltweiten Fischbestände überfischt oder zumindest gefährdet. Dies ist nicht nur aus ökologischen Gründen problematisch, denn auch die negativen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008112" }

  • Spicker: Völkerrecht

    Der Spicker Nr. 25 erklärt auf einer DIN-A4-Seite das Wichtigste zum Thema Völkerrecht: Das Völkerrecht hat einige Besonderheiten im Vergleich mit nationalem Recht: So gibt es weder ein zentrales Organ, das es erschafft, noch eine Gewalt, die es durchsetzen kann. Denn die Hauptakteure des Völkerrechts sind Staaten, die miteinander Verträge vereinbaren und sich somit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019025" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite