Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERKULTURALIT��T) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 270 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • RUZ - Regionales Umweltbildungszentrum in Eldagsen/Niedersachsen

    Angebote des Regionalen Umweltbildungszentrums (RUZ) Deister-Steinhuder Meer. Themenschwerpunkte: erneuerbare Energien, sinnvolle Energienutzung, ökologisches Bauen und Informationsaustausch im Internet. Eine Anmeldung ist notwendig ! Energie anschaulich erleben: Photovoltaik, Solarthermie, Blockheizkraftwerk u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9451" }

  • Koka's Seite

    Die Seite des Oberstudienrektors Bernd Kokavecz dokumentiert die technische Ausstattung seiner Schule und Erfahrungen im Informatikunterricht zu verschiedenen Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3765" }

  • Klimawelten - Ch@t der Welten

    Mithilfe der Lernplattform ?Ch@t der Welten ? Klimawelten? erstellen Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig die Zeitung ?Climate Change ? Die Zeitung zum Klimawandel?.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53298" }

  • Mathe-Werkstatt

    Homepage für Mathematik-Lehrer von einem Mathematik-Lehrer mit Überlegungen und Links zu Themen wie Ebene Geometrie, Raumgeometrie, Fraktale, Computeralgebra, Tabellenkalkulation, Analysis, Lineare Algebra, Abitur, Allgemeinbildung, Facharbeiten, Wettbewerbe, Lesetipps, Unmögliche Figuren, Humor, Didaktik, Lehrerfortbildung, Koedukation, Dyskalkulie und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1798" }

  • Einführung in Textanalyse und Textinterpretation

    Einfürung in die Analyse und Interpretation von Gedichten. Wichtige Termini der Gedichtinterpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333006", "DBS": "DE:DBS:8110" }

  • Tips on Writing for the Ear

     ʺWriting for the Earʺ means writing words that people will hear with their ears, not read with their eyes. Like when people write scripts for radio or TV. Or when YOU write an oral presentation to read in class. When you write for the ear, you must remember one important fact: Listeners don't get a second chance! READERS who don't understand something can go back ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674718" }

  • Transparent-Periodensystem (t-pse)

    Die Grundidee: immer nur das zu zeigen, was gerade betrachtet werden soll, um Zusammenhänge ʺtransparenterʺ, d.h. durchschaubarer zu machen. Grafische Darstellung, die Änderungen in Abhängigkeit von Gruppe und Periode auf einen Blick erkennen lassen. Die Folien können einzeln oder in beliebiger Kombination betrachtet oder ausgedruckt werden!  Folgende Folien stehen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322986" }

  • If you're still wondering what your T-bone steak has to do with desertification... (from the poster series "Connecting the dots")

    IF YOU'RE STILL WONDERING WHAT YOUR T-BONE STEAK HAS TO DO WITH DESERTIFICATION, YOU HAVEN'T CONNECTED THE DOTS! 1. YOUR LOW PRICED STEAK IS PRODUCED BY 2. CATTLE FED CHEAP CORN AND SOY, 3. GROWN IN FIELDS WHERE RAINFORESTS WERE SLASHED AND BURNT, 4. MEANING THEY ARE NOT LONGER ABLE TO GENERATE RAINFALL IN DRIER REGIONS, 5. WHERE HIGH TEMPERATURES ACCELERATE DRASTIC ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005349" }

  • Alfred Andersch: Sansibar oder der letzte Grund

    Auszüge aus einem Buch von Günter Krapp und Jürgen van de Laar, in dem eine Anleitung für Lehrer zur Besprechung des Buches ,,Sansibar oder der letzte Grund´´ von Alfred Andersch geboten wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2251" }

  • Geschichte der Russlanddeutschen

    Die Unterrichtseinheit thematisiert die Geschichte der Russlanddeutschen von der Auswanderung und Ansiedlung (1763 - 1820), Leben der Deutschen in Russland ( 1820 - 1917), Einfluss der Sowjetherrschaft (1917 - 1945) und Rückkehr (1945 bis heute). Umfangreiche Linkliste vorhanden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30018" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite