Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 155 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Unterrichtsreihe: Gesetzliche Mindestlöhne?

    Die kontroverse Debatte um gesetzliche Mindestlöhne wird in dieser Unterrichtsreihe für die Jahrgangsstufe 12 in Form eines Rollenspiels erarbeitet. Bei einem kontroversen Thema kann didaktisch gut aufgezeigt werden, dass jede Information in ein Kommunikationsnetz eingefügt ist, dass es keine „reine“ Information gib, sondern jede Informationsaussage auf Kommunikation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42796" }

  • Shoah Memorial Frankfurt

    Das "Shoah Memorial Frankfurt" macht biografische Informationen zu allen bekannten Frankfurter Opfern der Shoah online zugänglich. Schüler*innen und andere Interessierte können mithilfe von verschiedenen Filtermöglichkeiten gezielt nach Personen recherchieren, die z.B. im selben Alter waren, im gleichen Stadtteil lebten, womöglich sogar in die gleiche Schule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64715" }

  • Weihnachten - Der Osterfestkreis

    Einleitende Information zum Osterfestkreis. In einer Zeitleiste sind die verschiedene Festtage einzutragen. Anregung zu weiterer Recherche, unter anderem im Internet.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602317.3" }

  • Weihnachten - Das kirchliche Festjahr

    Einleitende Information zum kirchlichen Festjahr. Verschiedene Feiertage sind dem Oster- und dem Weihnachtsfestkreis sowie der Zeit im Jahreskreis zuzuordnen. Anregung zu weiterer Recherche, unter anderem im Internet.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602317.1" }

  • Weihnachten - Der Weihnachtsfestkreis

    Einleitende Information zum Weihnachtsfestkreis. In einer Zeitleiste sind die verschiedene Festtage einzutragen. Anregung zu weiterer Recherche, unter anderem im Internet.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602317.5" }

  • Gedenkstätten für NS-Opfer weltweit

    Die Seite bietet kurze historische Informationen, eine Beschreibung der Tätigkeiten der jeweiligen Einrichtungen, Anreisehinweise und Kontaktadressen zu den wichtigsten bestehenden Gedenkstätten und Denkmäler für die Opfer des NS-Regimes, ebenso zu den Museen und Forschungs- sowie Bildungseinrichtungen, die in diesem zeitgeschichtlichen Bereich tätig sind. Der hier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32369" }

  • Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.

    “Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22876" }

  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Ostdeutsche Braunkohlenwirtschaft im 21. Jahrhundert. Das Kraftwerk Lippendorf

    Illustrierte Information von Vattenfall Europe Mining & Generation.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.96" }

  • Portal Rheinische Geschichte

    Das vom LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte betreute Internetportal Rheinische Geschichte ist das chronologisch, geografisch und thematisch umfassende Informationssystem zur rheinischen Geschichte. Das Portal stellt das Rheinland als „Geschichtslandschaft“ einer breiten Öffentlichkeit vor und ist Plattform für Forschung, Information und Diskussion. Was ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016691" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite