Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK")
Es wurden 225 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Logiflash
Bei der Vermittlung der Grundlagen digitaler Logik führt kein Weg an digitalen Schaltungen vorbei. LogiFlash macht diese lebendig. Man kann LogiFlash sowohl als Logiksimulator verwenden, als auch als interaktives Darstellungsmedium für digitale Schaltungen in Online-Lernobjekten. Zudem kann man automatisch auswertbare Übungsaufgaben zu digitalen Schaltungen ...
Details { "HE": "DE:HE:2788097" }
-
Visis
Visualisierung eines Intel-Systems
Details { "HE": "DE:HE:2788096" }
-
Der Digital-Simulator
Der Digital-Simulator
Details { "HE": "DE:HE:117724" }
-
Johnny
Simulator eines einfachen von-Neumann-Rechners
Details { "HE": "DE:HE:1255867" }
-
Logiflash
Bei der Vermittlung der Grundlagen digitaler Logik führt kein Weg an digitalen Schaltungen vorbei. LogiFlash macht diese lebendig. Man kann LogiFlash sowohl als Logiksimulator verwenden, als auch als interaktives Darstellungsmedium für digitale Schaltungen in Online-Lernobjekten. Zudem kann man automatisch auswertbare Übungsaufgaben zu digitalen Schaltungen ...
Details { "HE": [] }
-
Visis
Visualisierung eines Intel-Systems
Details { "HE": [] }
-
ARDUINO IN DER SCHULE - Keksdosenalarm
Wunderst du dich auch manchmal, wo die ganzen Kekse hin sind? Mit diesem Projekt kommst du dem Dieb schnell auf die Schliche. Sobald jemand die Keksdose öffnet, geht der Alarm los.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013424" }
-
Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften
$Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...
Details { "HBS": "A04737843" }
-
ISO/OSI-Referenzmodell
Details { "HE": "DE:HE:2788119" }
-
ARDUINO IN DER SCHULE - Digitales Haustier
Bau dir ein Digitales Haustier, das schnurrt, wenn du es streichelst.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013425" }