Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERZ/BLUT/ATMUNG) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ein Kind entsteht: Vom Zellhaufen zum Embryo

    Etwa 30 Stunden nach der Befruchtung im Eileiter beginnt sich eine Zygote zu teilen, bis sich am vierten Tag ein 32-zelliger Keim entwickelt hat (Maulbeerstadium). Nach etwa fünf Tagen beginnt sich der Keim in der Gebärmutterschleimhaut einzunisten. Die Zellen teilen sich nun immer weiter, eine Phase der Entwicklung, die alle vielzelligen Lebewesen durchlaufen. Bereits in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000495" }

  • Materialsammlung Physiologie und Anatomie

    Auf dieser Seite haben wir Informationen und Anregungen für Ihren Biologie-Unterricht zu den Themen Physiologie und Anatomie für Sie zusammengestellt: Verdauungssystem, Blut und Kreislauf, Sinnesorgane.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000292" }

  • Mittels Blutausstrich und interaktiven Übungen die Funktionen des menschlichen Blutes entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Zusammensetzung und die Aufgaben des Blutes kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008009" }

  • Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben

    In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schülerinnen und Schüler mithilfe eines animierten Videos, wie das Blut zusammengesetzt ist und welche Aufgaben die verschiedenen Blutkörperchen haben. Die Informationen aus dem Erklärvideo werden auf zwei Arbeitsblättern festgehalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007969" }

  • Pneumonieprophylaxe: Techniken und Maßnahmen interaktives Begleitmaterial

    Dieses interaktive Übungspaket ist Teil der Unterrichtseinheit "Pneumonieprophylaxe: Techniken und Maßnahmen" und umfasst drei Übungsformate. Im Rahmen ebendieser erlernen die Schülerinnen und Schüler zunächst, welche Medikamente sich jeweils sedierend auf die Atmung auswirken und wie Aspiration präventiv vermieden werden kann. Abschließend bietet sich den ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002269" }

  • Taktvoll Klatschen: Wie rhythmisch sind Sie?

    Heute schon geklatscht? Bei rhythmischen Musikstücken und Tänzen fangen wir oft wie von selbst an zu klatschen. Doch schon bei dieser einfachen Aufgabe wird klar: Nicht alle unter uns haben den Rhythmus im Blut...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001390" }

  • Die Mücke

    Dieses Arbeitsmaterial für Grundschulkinder informiert darüber, warum die Mücke sticht und welche Entwicklungsstadien sie durchläuft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001760" }

  • Wie funktioniert mein Körper? Herz und Blutkreislauf

    In dieser Sequenz erfahren die Kinder, welche Aufgabe das Herz hat und wie man den Puls misst. Die ungeheure Pumpleistung des Herzens wird anschaulich gemacht und auf Situationen wie den Straßenverkehr oder eine Wasserpumpe übertragen, sodass Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung davon entwickeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000668" }

  • Interaktives Begleitmaterial: Blutgruppen und Blutspende

    Hier finden Sie das interaktive Begleitmaterial zu der Unterrichtseinheit "Blutgruppen und Blutspenden".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002458" }

  • AstroFarmer: die Wachstumsbedingungen von Pflanzen erforschen

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler, wie die Luft, das Wasser, die Erde, die Temperatur und der Zugang zu Nährstoffen das Wachstum von Pflanzen beeinflussen. Die verschiedenen Faktoren werden anschließend auf das Wachstumsverhalten von Pflanzen im Weltall übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007468" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite