Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖR-BAR) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Englisch in der Hauptschule, Hör- und Hör-Sehverstehen, Jahrgang 5-6

    Hier finden Sie die am Ende des sechsten Schuljahres erwarteten Kompetenzen und einige Material-Links mit Anregungen für den Unterricht. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6600.0" }

  • Audio-Arbeit

    Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }