Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESAMTSCHULE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)
Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.
Details { "HE": "DE:HE:302216" }
-
Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)
Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.
Details { "HE": [] }
-
UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Rodgau
Die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau ist eine integrierte Gesamtschule im Landkreis Offenbach-Land. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001123" }
-
UNESCO-Projektschule: Alexander von Humboldt Schule Rüsselsheim
Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim ist seit 1982 die einzige integrierte Gesamtschule der Stadt Rüsselsheim und bereits seit April 1988 Mitglied im Programm der UNESCO-Projektschulen. Sie bereitet auf alle Bildungsabschlüsse und den Übergang in die gymnasiale Oberstufe vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001113" }
-
Webtalk: Einsatz einer Java-Lernumgebung
Webtalks des Learning Labs der Universität Duisburg Essen stellt Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk erläutert Christian Hauk den Einsatz einer Java-Lernumgebung an einer Real- und Gesamtschule.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000048" }
-
Wechsel der Schulform nach dem Referendariat ein Erfahrungsbericht
Dieser Fachartikel zum Thema "Wechsel der Schulform" zeigt am Beispiel des Stellenwechsels vom Gymnasium zum Berufskolleg nach dem Referendariat, worauf es ankommt, wenn eine Lehrkraft sich in einer "neuen" Schulform zurechtfinden muss.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002028" }
-
Zeitmanagement im Lehrberuf: 10 Tipps zum zeitsparenden und nervenschonenden Umgang mit E-Mails
Dieser Fachartikel gibt Lehrkräften Anregungen, wie sie gezielt und zeitsparend mit E-Mails umgehen können. Dafür gibt die Autorin Peggy Kaminski Strategin für Zeitmanagement im Lehrberuf 10 konkrete und praktische Tipps zum Lesen, Verfassen und Beantworten von E-Mails, die direkt aus der Lehrerpraxis stammen. Zudem erhalten Lehrkräfte Hinweise, wie sie von sich aus das ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001818" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: