Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREMDSPRACHE) und (Schlagwörter: "DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE")
Es wurden 240 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Brandenburg: Rahmenlehrplan Deutsch als Zweitsprache
Der Unterricht im Fach Deutsch leistet einen wichtigen Beitrag zur sprachlichen, kulturellen und ästhetischen Bildung sowie zur Entwicklung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. Sprache ist der Schlüssel zum Welt- und Selbstverständnis und Mittel zwischenmenschlicher Verständigung. Sie hat eine grundlegende Bedeutung für die kognitive, emotionale und soziale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60837" }
-
Deutsch als Zweitsprache - Curriculare Anforderungen in Schleswig-Holstein
Die Curricularen Anforderungen Deutsch als Zweitsprache gelten für den DaZ-Unterricht an allen allgemein bildenden Schulen in Schleswig-Holstein. Sie sind im Abgleich mit den schleswig-holsteinischen Fachanforderungen und den nationalen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz entwickelt worden, insbesondere mit Bezug auf das Fach Deutsch. Sie bilden die im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64884" }
-
Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
Der von Verena Cornely Harboe, Mirka Mainzer-Murrenhoff und Lena Heine herausgegebene Sammelband versucht durch einen interdisziplinären Zugang, Lehrenden im Bereich der Lehreraus- und -weiterbildung sowie Lehrkräften aus der schulischen Praxis Impulse für die Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Fluchterfahrungen, zu geben. Er trägt dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57952" }
-
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema "Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen"
Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30330" }
-
"Komparatistische Imagologie" im interkulturellen Literaturunterricht
Publikation von Sabine Egger über den imagologischen Ansatz im Literatur- und Fremdsprachenunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:30302" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 13: Was kostet das?
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. Wenn Socke da ist, ist immer was los. Esther findet heraus, woher Socke kommt und dass Socke ganz schön viele Tricks auf Lager hat. Die Clips bieten viele Sprachanlässe und Vertiefungsmöglichkeiten für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010961" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 3: Zähne putzen
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010951" }
-
Deutsch lernen in 22 Sprachen
Basierend auf den Erfahrungen aus ihren Deutschkursen stellt die Flüchtlingshilfe München auf dieser Webseite Lehr- und Lernhefte für den Erwerb der deutschen Sprache zu Verfügung. Die Hefte liegen in 22 verschiedenen Sprachversionen vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018715" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 5: An und aus
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010953" }
-
Deutsch mit Socke, Folge 4: Was ist das?
Deutsch mit Socke ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutsch-Kenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe. In den ersten Clips der Reihe Deutsch mit Socke lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche. In den kurzen Studioclips werden einfache ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010952" }