Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIGITALISIERUNG) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
4. Digitale Helfer Vertiefung - Hörstifte
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:03df353f-be7e-49f4-ad02-9bdb98c51c6f" }
-
Vortrag: Kinderrechte im digitalen Raum
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:795b00ff-869d-43cc-b770-5ab9bf0ae2f4" }
-
Sammelmappe: Gendersensible Freispielimpulse zur digitalen Transformation
Fördergeber*in: Akademie der Wissenschaften Schweiz
Details { "PEP": "DE:PEP:6c7180f1-3a8f-4eb4-a154-15994af5fdcd" }
-
Elternleitfaden für digitale Medien in der frühen Kindheit (in verschiedenen Sprachen)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9acd045f-149f-47a9-8c26-62715ccd0485" }
-
In der frühen Bildung ist das pädagogische Personal maßgeblicher Akteur der Digitalisierung - Bildung im digitalen Wandel: Die Rolle des pädagogischen Personals
Iris Nieding vom Institut Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg Essen konnte in einer gerade erschienen systematischen Literaturübersicht des BMBF Metavorhabens Bildung und Digitalisierung 10 Studien identifizieren, die aktuelle Forschungsbefunde umfassen. Sie berichtet in dieser Podcast-Folge vom gegenwärtigen Stand der Digitalisierung in der frühen Bildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64341" }
-
KiDiT Medien
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:2f0bbaf3-2a40-481f-9d5e-b424c205dbac" }
-
Wir spielen die Zukunft. Digitale Bildung im Kindergarten mit gendersensiblen Freispielimpulsen zur digitale Transformation
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:34ccfb07-ce75-4d98-9049-a03d20243fe9" }
-
Dialogitalo Sprachförderung im Dialog mit digitalen Medien
Die Praxis-Broschüre basiert auf dem Projekt "Dialogitalo Sprachliche Förderung für Kindergartenkinder mit besonderem Unterstützungsbedarf mithilfe von digitalen Medien", das von 2019 bis 2021 in Münchner Kitas stattfand und die Sprachentwicklung von bildungsbenachteiligten Kindern fokussierte. Mithilfe von Apps wurden spielerische Sprachanlässe geschaffen, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64269" }
-
Voraussetzung für eine kompetente Nutzung verschiedenster Medien ist immer auch die Fähigkeit zu lesen. - Das Projekt Total Digital!
Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) im Rahmen von Kultur macht stark: Bündnisse für Bildung (2018-2022). Es unterstützt den Erwerb der Lesefähigkeit, damit bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche ihre Bildungschancen verbessern können.
Details { "DBS": "DE:DBS:59762" }
-
Elementarinformatik: eine Experimentierkiste für Vor- und Grundschule
Der Kurs bietet einen niedrigschwelligen Einstieg in grundlegende Konzepte der Informatik, die unverzichtbar für einen souveränen und kreativen Umgang mit Angeboten der digitalen Welt sind. Er richtet sich an Erwachsene ohne Vorkenntnisse in Informatik. Erfahrung in der Nutzung digitaler Medien ist ebenfalls nicht notwendig, kann aber als Hintergrund hilfreich sein. Wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62221" }