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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIFFERENTIALRECHNUNG) und (Systematikpfad: DIFFERENTIALRECHNUNG)

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21 bis 30
  • Kreuzworträtsel

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Lernumgebung zu Extremwertaufgaben mit Lösungen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden komplexe Extremwertprobleme interaktiv und sehr anschaulich gelöst.

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  • Lückentext zu Ortskurven

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Test Zuordnung Funktion Ortskurve

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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  • Mathe-Song: Ortskurve

    In diesem Mathesong von DorFuchs wird das Verfahren, wie man eine Ortskurve bestimmt, gerappt. Die Schülerinnen und Schüler können nachsingen und auf diese unterhaltsame Weise das Verfahren auswendig lernen.

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    { "HE": "DE:HE:2837537" }

  • Lernpfad: Ortskurven bei Funktionenscharen

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

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    { "HE": "DE:HE:2837738" }

  • Song: Beweis der Irrationalität von e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Beschränktheit und monotones Wachstum der Folge (1+1/n)^n

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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    { "HE": [] }

  • Ortskurven bei Funktionenscharen Erklärung und Animation

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird sehr gut erklärt, was Ortskurven sind und wie man sie berechnet. Eine GeoGebra-Animation dient der Veranschaulichung.

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    { "HE": "DE:HE:2837572" }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

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    { "HE": "DE:HE:2836589" }

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