Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 172 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Was bewirkt Entwicklungshilfe? Esther Duflo und die Revolution der Armutsforschung

    ʺDie französische Ökonomin Esther Duflo ist zusammen mit Abhijit Banerjee und Michael Kremer mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet worden. Duflo ist erst die zweite Frau, die diese Auszeichnung erhält. Für die GEO-Geschichte ʺViel hilft viel. Oder nicht?ʺ hat Christoph Kucklick die Ausnahmeforscherin schon vor einigen Jahren begleitet. Hier können Sie den Text ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung zu Büchners Leonce und Lena

    ʺEine Geschichte ohne Moral, allerdings keine amoralische Geschichte, so könnte das Lustspiel Leonce und Lena charakterisiert werden, wenn es denn überhaupt eine Geschichte enthielte...ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichung Geschichte deutsch-englisch in der Sek I

    Mit einem ausführlich kommentierten Praxisbeispiel für den Geschichtsunterricht in Klasse 8, hrg. vom Ministerium für Schule und Weiterbildung in NRW (pdf, 2012-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte: Der Glücksbringer

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Der Glücksbringer”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2812225" }

  • Industrielle Revolution in Deutschland - ʺIndustriereportʺ

    Die Unterrichtseinheit ʺIndustriereportʺ ist für das 9.Schuljahr gedacht und auch als Thema für die Projektwoche geeignet. An dem Projekt sind mindestens die Fächer Geschichte (bzw. Gesellschaftslehre) und Deutsch beteiligt - wenn möglich auch Physik und Arbeitslehre.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erzähle die Geschichte nach!

    safd

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832526" }

  • Lernstandskontrolle mit einem Kompetenzraster

    Beispiel für die Arbeit mit Kompetenzrastern: Vorbereitung und Durchführung einer Klassenarbeit in Jg.5 Textbezug: Manfred Mai, Eine schöne Geschichte Textauszug aus der Geschichte  Aufgaben Liste zur Selbsteinschätzung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frau und Geschichte

    Ein Zeitdokument, festgemacht an der zentralen Figur einer Frau, getragen vom sozialen und politischen Engagement seiner Autorin, mit einer Fülle eindringlicher Informationen und poetisch ausgearbeiteter Sensibilität.von Angelika Mechtel, DIE ZEIT, 20.10.78

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1634514" }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Das fächerübergreifende Projekt einer 8. Klasse erkundet drei Erinnerungsorte des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach. Indem es neugierig macht und Recherche- wie kreative Darstellungstechniken fördert, verfolgt das Vorhaben Ziele der Fächer Geschichte, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft (2012-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Patrick Süskind: Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

    Unterrichtsvorschläge von Klaus Dautel (ZUM 2006)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333080" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite