Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLUTKREISLAUF) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 35
  • Interaktives Begleitmaterial: Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben

    Die interaktiven Übungen, die die Unterrichtseinheit "Die Bestandteile des Blutes und ihre Aufgaben" ergänzen, sollen den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, das Wissen über die Blutbestandteile und ihrer Funktionen eigenständig einzuüben, zu festigen und zu überprüfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002451" }

  • Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Dies ist ein kurzer tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Körpersysteme (Skelett, Organe, .... - pdf)

    Anhand von Abbildungen müssen die dargestellten Körpersysteme erkannt und in der Beschreibung richtig eingetragen werden. Mit Lösungsblatt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1270509" }

  • Teutolab-Biotechnologie online

    Zu zehn Themen rund um Biotechnologie gibt es interaktive Online - Selbstlern- bzw. Experimentierkurse (etwa: Evolution von Corona; Ernährung und Verdauung; DNA - Schnupperkurs; Blut und Blutkreislauf....). Das Online - Angebot von Teutolab Biotechnologie der Uni Bielefeld enthält sowohl betreute Kurse, bei denen die SchülerInnen nach entsprechender Buchung bei einzelnen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie funktioniert mein Körper? Herz und Blutkreislauf

    In dieser Sequenz erfahren die Kinder, welche Aufgabe das Herz hat und wie man den Puls misst. Die ungeheure Pumpleistung des Herzens wird anschaulich gemacht und auf Situationen wie den Straßenverkehr oder eine Wasserpumpe übertragen, sodass Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung davon entwickeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000668" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite