Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 1386 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kleine Tiere machen Boden

    Der Boden lebt... Einen Teil der Tierchen, die den Boden beleben, kann man mit eigenen Augen sehen. Diese sollen im folgenden Webquest untersucht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011580" }

  • Film über Knochen (3:12 Minuten)

    Film über Knochen (3:12 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teste dein Wissen zum Aufbau eines Gelenks!

    Teste dein Wissen zum Aufbau eines Gelenks!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cold-Blooded Horses

    Dieser Artikel in englischer Sprache erklärt Kindern folgende Themen: - Was ist das Typische an einem Kaltblutpferd? - Wie ist der Charakter eines Kaltblutpferdes? - Geschichte der Kaltblüter - Das größte Pferd der Welt: ein Kaltblut - Warum sind Kaltblüter gefährdet?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014804" }

  • Thoroughbreds

    Dieser Artikel erklärt Kindern folgende Themen (in englischer Sprache): - Was ist das besondere an Vollblütern? - Welchen Charakter hat ein Vollblut? - Wie unterscheidet sich das Vollblut von Warm- und Kaltblut? - das schnellste Pferd der Welt: ein Vollblut

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014803" }

  • Ponies

    Dieser Artikel erklärt Kindern folgende Themen (in englischer Sprache): - Wie unterscheidet sich ein Pony von einem Pferd? - Welchen Charakter hat ein Pony? - Wie stark ist ein Pony? - Woher kommt der Name Pony? - Welches ist der kleinste Pony der Welt? - Welche Ponyrassen gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014802" }

  • Schwierigere Informationen zum Igel

    Schwierigere Informationen zum Igel

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Luft - Einheit 1: Luft im Alltag wahrnehmen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch eine Fantasiereise in die Thematik eingeführt und dazu angeregt werden, die Luft, die sie umgibt, als Wind wahrzunehmen, + für die Luft, die oft als etwas Selbstverständliches und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007887" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 3: Luft hat ein Gewicht

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Experiment, bei dem mit Hilfe einer Ballpumpe Luft in einen Fußball gepumpt und dieser vor und nach diesem Vorgang gewogen wird, erarbeiten und begreifen, dass Luft ein Gewicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007889" }

  • SUPRA - Luft - Einheit 2: Luft sichtbar und spürbar machen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Demonstrationsexperiment, bei dem Luft unter Wasser von einem Glas in ein anderes „umgefüllt“ wird, sehen und verbalisieren, dass Luft sichtbar gemacht werden kann, + in einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007888" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite