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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSWAHL und BERUFSBERATUNG) und (Schlagwörter: BERUFSORIENTIERUNG)
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Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein
Berufs- und Studienorientierung wird unterstützt durch zahlreiche Maßnahmen, die innerhalb und außerhalb des Unterrichts stattfinden können. Das Angebot der Landesregierung Schleswig-Holstein enthält Infos, Tipps und Links zur Orientierung, Berufs- und Studienwahl, sowie Hilfe bei Problemen mit Job oder Studium.
Details { "DBS": "DE:DBS:21763" }
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Sport- und Fitnesskaufleute
Ein neuer Ausbildungsberuf im Dienstleistungssektor; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52515" }
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BoriS - Gütesiegel für Berufs- und Studienorientierung in Baden-Württemberg
Berufsorientierung wird für Schülerinnen und Schüler immer schwieriger, aufgrund steigender Anforderungen durch politische Steuerung, demographische Entwicklung und ein verändertes Rollenverständnis. Das Gütesiegel BoriS richtet sich an allgemeinbilde und berufliche Vollzeitschulen in Baden-Württemberg, die keine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzen. BoriS ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44650" }
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Es gibt viele Pässe - warum noch einen Berufswahlpass? Der Berufswahlpass in Unternehmen und in den Ländern
Ob Angebote der Schulen zur Berufswahl, Planung der Schritte zur Berufswahl, Dokumentation der Bescheinigungen über Praktika oder Ratgeber in praktischen Fragen - der Berufswahlpass ist weit mehr als ein Portfolio für die Berufswahl. Michael Bitzan, Behörde für Bildung und Sport in Hamburg und Gesamtkoordinator des Nordverbundes Berufswahlpass, über die Bedeutung des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34065" }
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TalentPicker Flipped-Schul-App: Ohne Bewerbung zum Bewerbungsgespräch
Für Schüler*innen werden anhand der TalentPicker Flipped-Bewerbung reale Bewerbungsgespräche und Schnuppertage bei Unternehmen aus ihrer Region ohne das vorherige Verfassen von Bewerbungsunterlagen sichergestellt. Über eine nur für die teilnehmende Schule bereitgestellte App können Schüler*innen regionale Ausbildungsunternehmen und deren Ausbildungsangebote kennenlernen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64812" }
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studieren.de-Newsletter
Der monatlich erscheinende Newsletter rund ums Thema Studium und Studienwahl umfasst jeweils ein ausführliches redaktionelles Schwerpunktthema, sowie aktuelle Veranstaltungshinweise, neue Studienprofile und Buchtipps für Studenten und Studieninteressierte.
Details { "DBS": "DE:DBS:50407" }
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Optimierung des Übergangsbereichs in Hessen
Ziel des am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung DIPF angesiedelten Projekts (2011-2012) war, die Bildungsmaßnahmen des Übergangsbereichs auf die Struktur der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die verfolgten Ziele und ihre Wirksamkeit hin zu untersuchen. Die vorliegende Studie bietet eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49118" }
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Info-Portal Orientierungszeiten - Programme ganzheitlicher Lebens- und Berufsorientierung
Das Portal stellt verschiedenste Programme ganzheitlicher Lebens- und Berufsorientierung vor. Die Angebote sind von hohem Idealismus getragen, fast alle sind gemeinnützig. Die Angebote reichen von Ganzjahreskursen bis Wochenendseminaren, von Gemeinschaftsprojekten bis Einzelcoachings, von christlich über anthroposophisch und schamanisch bis hin zu sozial-ökologisch, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64312" }
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Girls' Day grenzüberschreitend: Traunstein und Berchtesgaden gestalten mit Salzburg gemeinsam den Mädchen-Zukunftstag.
Der Girls`Day findet inzwischen nicht nur in fünf europäischen Ländern und den USA statt, es gibt ihn auch über die Ländergrenzen hinweg. Erstmals konnten Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren sowohl im Land Salzburg als auch im Berchtesgadener Land sowie im Landkreis Traunstein spannende Einblicke ins Berufsleben bekommen. Elisabeth Bartsch, Beauftragte für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24746" }
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Technische/r Produktdesigner / Produktdesignerin
Mit diesem neuen Beruf wird auf die technologischen Veränderungen in Produktionsprozessen reagiert. Der Medien- und Computereinsatz in den Ausbildungsinhalten ist sehr hoch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52892" }