Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSPÄDAGOGIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 182 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg - Zusammenfassung der regionalen Bedarfsanalyse
Die vorliegende regionale Bedarfsanalyse stellt den aktuellen Stand, den Bedarf, die Trends und die Barrieren beim Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg dar. (PDF-Dokument, 16 Seiten, 2010)
Details { "DBS": "DE:DBS:45778" }
-
MOOCs zu Informationstechnologie bei "openHPI" des Hasso Plattner Instituts
MOOCs vorwiegend für den Themenbereich Informationstechnologie bietet die Plattform openHPI des Hasso Plattner Instituts.
Details { "DBS": "DE:DBS:51518" }
-
Was ist Adultismus?
In diesem Onlinekurs wird erläutert, was Adultismus bedeutet und inwiefern diese Diskriminierungsform Auswirkungen auf das Leben und Lernen von Kindern hat. Damit Kinder motivierter und begeisterter lernen und leben können, gilt es, Adultismus kritisch zu hinterfragen und mittels dieser 10 Schritte zukünftig sensibler und achtsamer im Umgang mit jungen/jüngeren Menschen zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61923" }
-
Unterrichtsentwicklung III: Potenziale von eLearning zur Unterstützung des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung
Das Dossier 3 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit den Potenzialen von E-Learning in der Berufsausbildung. Sinn und Zweck von E-Learning, existierende Anwendungen in der Berufsbildung und förderliche Rahmenbedingungen werden beschrieben.
Details { "DBS": "DE:DBS:42412" }
-
Georg Kerschensteiner aus der Sicht moderner Berufspädagogik
Der Aufsatz stellt den Münchner Stadtschulrat Georg Kerschensteiner (1854 - 1932) als Mitbegründer der Berufsschule sowie der Arbeitsschulpädagogik vor. Dabei werden Bezüge in die heutige Zeit entlang der Auseinandersetzung zwischen Berufsbildung und Allgemeinbildung einerseits sowie des Zusammenhangs zwischen handlungsorientiertem Unterricht und Reformpädagogik ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35100" }
-
Stiftung Warentest: Online lernen - Zum Nulltarif dem Professor lauschen
Die Stiftung Warentest hat sich mit Massive Open Online Courses (MOOCs) auseinandergesetzt und bietet auf 3 Internetseiten Informationen (Online lernen), Definitionen (Zwei Arten von MOOCs) und stellt Plattformen (Mooc-Plattformen - eine Auswahl) vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:51529" }
-
OpenCourseWorld - offene, kostenfreie Online-Kurse
OpenCourseWorld´´ ist das Angebot der IMC AG für offene, kostenfreie Online-Kurse. Der Kurskatalog informiert über laufende und geplante Kurse.
Details { "DBS": "DE:DBS:51522" }
-
Projekte - Qualifizierung digital
Im Rahmen der laufenden und abgeschlossenen Fördervorhaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung rund um das Thema digitale Qualifizierung werden innovative Projekte mit beispielhaftem Charakter für die berufliche Bildung vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:28741" }
-
Lehrstuhl für Pädagogik der TU München. Publikationsliste Prof. Schelten
Die Liste enthält eine Auswahl der Publikationen von Prof. Dr. Andreas Schelten, wobei die Beiträge ab 1998 vollständig erfasst sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:36561" }
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }