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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEFEHL) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


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  • Learning Snack: Print-Befehl in Python

    Der Print-Befehl in Python wird im Chat-Format eingeführt und das Verständnis anhand von kurzen Aufgaben überprüft. Das Konzept Variablen wird vorausgesetzt.

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    { "HE": [] }

  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Datenverarbeitung [ Verzeichnis [ Personal Computer [ Handbuch [ Programmierung [ Betriebssystem [ Benutzeroberfläche [ WINDOWS [ Applikation [ Anwendung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ UNIX