Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTORIN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Licht und Schatten

    Bleistiftzeichnungen zum Thema Licht und Schatten, Hell-Dunkel und Körperlichkeit. Das Dokument ist auf englisch geschrieben. Autorin: Brenda Hoddinott

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1450357" }

  • Postdigitale Bildungskonzepte in ländlichen Räumen

    Die jungen Generationen unterteilen die Welt nicht mehr in "analog" und "digital" - das Digitale ist unhinterfragbarer Bestandteil ihres Alltags. Die Autorin wirft einen Blick darauf, wie die Situation bei Jugendlichen in ländlichen Regionen aussieht, wo die digitale Infrastruktur mancherorts noch nicht so ausgeprägt ist wie in den Städten. Autorin: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018001" }

  • Schreiben nach 1945 - (2) Leonie Ossowski erzählt

    Dienstag, 08.09.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Sylvia Schwab 09-104 Die heute 84-jährige Dame blickt auf die Anfänge ihres Schreibens zurück. Als junge Autorin, die nur eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert hatte, empfand sich Leonie Ossowski als wahnsinnig ungebildet. Sie erzählt, wie es ihr gelang, neben der ungeliebten Hausfrauenarbeit Romane und Drehbücher zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:710891" }

  • Jungautorin Anika Ninja Weber über ihren Roman "Alana. Meine Schwester ist mein größter Feind."

    Im vorliegenden Interview berichtet die 17-jährige Schülerin und Jung-Autorin aus der Pfalz über den Inhalt und die Entstehungsgeschichte ihres beim R.G. Fischer Verlag erschienenen Romans, über ihre Leseerziehung, die ersten bereits mit 6 Jahren begonnenen Erfahrungen mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten sowie über ihren zweiten bereits fertig gestellten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28819" }

  • Sprachzeitung "The American Political System" - Pressetexte und Übungen für den Unterricht

    Dieses kostenpflichtige Themenheft hat das politische System der USA zum Schwerpunkt. Original Pressetexte aus britischen und US-amerikanischen Medien geben fundierte Einblicke in die derzeitige politische Landschaft der USA. Dabei werden sowohl Texte herangezogen, die den historischen Hintergrund des jetzigen politischen Systems beleuchten als auch Zeitungsartikel, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64443" }

  • Bücherverbrennung 1933

    Am 10. Mai 1933 wurden in mehreren deutschen Städten Bücher verbrannt - geplant und systematisch. Studenten, Professoren und Organe der Nationalsozialisten zerstörten einen wichtigen und großen Teil der deutschen Kultur. Begleitet von Feuersprüchen wurden die Bücher ins Feuer geworfen. Die Website von Dr. Birgit Ebbert enthält Augenzeugenberichte, eine Aufstellung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28800" }

  • Lernvideos mit Schwerpunkt Deutsch, Aufsatz, Grammatik, Lerntechniken

    Hier finden Sie über 700 Lernvideos für die Grundschule und für weiterführende Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62458" }

  • Lyrikline

    lyrikline.org ist ein Projekt des Hauses für Poesie, das auf internationaler Zusammenarbeit basiert. Die Website präsentiert zeitgenössische Poesie multimedial als Originaltext, in Übersetzungen und vom Autor oder der Autorin in Originalsprache gesprochen. lyrikline.org schafft das scheinbar Unmögliche: die älteste literarische Kunstform, die Poesie, und das jüngste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30267" }

  • Bildungshacks: Tipps für Lernspiele im Unterricht

    In der sechsten Folge Bildungshacks spricht Filli Montag mit den Gästen über das Thema Lernspiele: Gaming kann außerschulischen wie schulischen Unterricht erweitern und eignet sich auch für hybrides Gruppenlernen – Medienpädagoge Lukas Opheiden gibt Tipps für spielerisches Lernen. Autorin: Nina Heinrich; Link-Tipps: Lukas Opheiden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017897" }

  • Bildungshacks: Tipps für digitale Erinnerungskultur

    Wie lassen sich Digitalität und Erinnerungskultur konkret in den Unterricht integrieren? Geschichtsdidaktiker Christoph Pallaske und Geschichtsdidaktikerin Anja Neubert sind zu Gast, um ihre Praxistipps mit der Werkstatt-Community zu teilen. Spieldauer: 00:08:03, Autorin: Nina Heinrich

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018200" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite