Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ART) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Toxoplasmose: Prüfungsfragen für Heilberufe

    Die 15 Fragen rund um die vor allem aufgrund der schweren Folgen bei jährlich 6000 betroffenen Schwangeren bekannten Toxoplasmose lassen sich nach Art eines FAQ zur leichten Informationsgewinnung nutzen. Die tatsächliche Konzeption zeigt der ʺPrüfungsmodusʺ, bei dem durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln angezeigt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Röteln: Prüfungsfragen für Heilberufe

    Über 20 Fragen rund um Röteln lassen sich nach Art eines FAQ leicht zur Informationsgewinnung nutzen. Die eigentliche Konzeption zeit der ʺPrüfungsmodusʺ, bei dem durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln angezeigt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Noroviren: Prüfungsfragen für Heilberufe

    Aus den mehr als zwanzig Fragen rund um die immer wieder in Bildungseinrichtungen auftretenden Noroviren lassen sich nach Art eines FAQ leicht die wesentlichen Informationen entnehmen. Die beabsichtigte Konzeption zeigt der ʺPrüfungsmodusʺ, bei dem durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln angezeigt werden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Windpocken / Gürtelrose / Herpes Zoster: Prüfungsfragen

    Die elf Fragen lassen sich nach Art eines FAQ zur leichten Informationsgewinnung nutzen. Herpes Zoster ist die Reaktivierung einer jahrelang zurückliegenden Windpockeninfektion, wird also vom gleichen Erreger bewirkt. Primär ist die Seite zur Prüfungsvorbereitung von Auszubildenen in Heilberufen konzipiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zika Virus: Basiswissen für Heilberufe

    Die dreizehn teils mit Abbildungen versehen Fragen lassen sich leicht als eine Art FAQ rund um den Zika - Virus benutzen. Die eigentliche Konzeption zeigt der ʺPrüfungsmodusʺ, für den durch Anklicken der obersten Schaltfläche zunächst alle Antworten verborgen und später einzeln wieder angezeigt werden können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alligator im Winter

    Der Mississippi - Alligator ist ein poikilothermes Reptil. Im nördlichen, gemäßigten können im Gegensatz zum südlichen, subtropischen Verbreitungsgebiet im Winter Temperaturen unter 4°C erreicht werden. Im nördlichen Verbreitungsgebiet graben sie sich daher teilweise zig Meter lange unterirdische Röhren, in denen sie den Winter in einer Art Kältestarre verbringen - im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologischer und morphologischer Artbegriff

    Im Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:42min, 2020) werden anhand einer weiterentwickelten Zeichnung und guten Erklärungen die beiden wichtigen Artbegriffe knapp dargestellt. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt“ – Die Philosophie des Existenzialismus

    „Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.“ Diese doch irritierende These Sartres beschreibt auf kurze, aber treffende Art eine der wohl populärsten Philosophien unserer Zeit: den Existenzialismus - Ein Glossar zu ʺExistenzialismusʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt Schwangerschaft - alles unter Kontrolle?

    Die im Dezember 2015 ausgestrahlte Sendung von Quarks und Co geht in gewohnt lockerer Art u.a. auf die folgenden Schwerpunkte ein: Entwicklung im Mutterleib - OP´s im Mutterleib - Schwangerschaftsvorsorge - Pränatale Diagnostik. Die Beiträge sind auch einzeln online nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2979478" }

  • Allo- und sympatrische Artbildung im Vergleich

    Die einfache Animation (1:06min) zeigt schematisch die beiden Artbildungsprozesse. Einen passenden Arbeitsauftrag und Einbindung in einen möglichen Unterrichtsgang finden Sie hier auf Biologie-unterricht.com.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite