Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINE und KOMPETENZEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Europäische Kommission: Erhebung über die Kompetenzen von Erwachsenen unterstreicht die Notwendigkeit, die allgemeine und berufliche Bildung zu verbessern

    Die Europäische Kommission gibt in dieser Pressemitteilung einen ersten Überblick über die Hauptergebnisse der PIAAC-Studie, benennt Unterschiede zwischen den Mitgliedsstaaten, informiert zu Hintergründen und geht auf die nächsten Schritte ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51064" }

  • Projektmanagement - Handreichungen für Lehrkräfte

    Handreichungen für die erfolgreiche Durchführung von Schülerprojekten - Konzepte, Beispiele, Tipps und praktische Empfehlungen auf dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen mit Unterrichtsprojekten und Projektarbeit in Schule und Uni.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60796" }

  • planet-beruf.de - Meine Zukunft. Meine Ausbildung

    Planet-beruf.de informiert über alle Themen rund um Berufswahl, Bewerbung und Ausbildung. Es unterstützt Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I ab 13 Jahren, Schülerinnen und Schüler an berufsbildenden Schulen sowie Jugendliche "in Überbrückung" und junge Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, sich über ihre Berufswegeplanung klar zu werden. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10598" }

  • Lebenslauf Muster und Word Vorlage Download

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Vorlagen für Lebensläufe sowie Beispiele für Ihre Bewerbungsmappe zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62403" }

  • Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen

    Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45389" }

  • Projektmanagement - Handreichungen für Schüler

    Handreichungen und viele praktische Tipps für Schüler, um erfolgreich Projekte durchführen zu können - praktische Empfehlungen zur Projektarbeit, zur Veröffentlichung der Projektergebnisse im Internet, zur Videoarbeit, zur Erstellung von Erklärfilmen usw. auf dem Hintergrund eigener Projekterfahrungen an einer kaufmännischen Berufsschule - auf allen anderen Schulen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60795" }

  • Qualitätsfeststellung an Schulen in Sachsen-Anhalt

    Das System der externen Evaluation an Schulen in Sachsen-Anhalt wird ausführlich beschrieben. Die externe Evaluation obliegt dem Fachbereich 1 ´Qualitätsfeststellung an Schulen´ des Landesinstitutes für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt. Ziel ist es, die Qualitätsentwicklung an allen öffentlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45453" }

  • Informationen zur Qualitätsanalyse - Bezirksregierung Münster

    Das Dezernat 4Q der Bezirksregierung Münster führt Qualitätsanalysen an Schulen im Regierungsbezirk Münster durch. Die Qualitätsanalyse dient dem Ziel, die Qualität von Schulen zu sichern und nachhaltige Impulse für deren Weiterentwicklung zu geben. Informationen zu Durchführung, Ansprechpartnern, Instrumenten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Qualitätsanalyse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45410" }

  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45336" }

  • Prüfungsvorbereitung/Prüfungsangst

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sollen die Handlungskompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitern und durch praxisnahe Übungen die Angst vor Prüfungssituationen abbauen. Dazu wurden insgesamt vier Module konzipiert, die je nach Lerngruppe und Zeitplanung einzeln oder in unterschiedlicher Kombination eingesetzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57247" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite