Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 20.-21. und JAHRHUNDERT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 141 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Retrospect: Die digitale Enzyklopädie
Wahlweise auf acht CD-ROMs oder einer DVD-ROM dokumentiert Retrospect das 20. und beginnende 21. Jahrhundert.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52864" }
-
"Geschichte unterrichten"
Ein neuer Materialordner mit exemplarischen Unterrichtsentwürfen für sämtliche Epochen des Geschichtsunterrichts.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53080" }
-
Schätz mal! - 20. Jahrhundert
Schätzt die Jahreszahl zu den Ereignissen. Bei diesem Quiz könnt ihr euch mit mehreren Mitspielern von verschiedenen Geräten aus gleichzeitig anmelden. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2831271" }
-
14. Jahrhundert – Klimawandel und Epidemien, das Krisen-Jahrhundert
https://www.youtube.com/embed/oMP8mZD2OE0 Im 14. Jahrhundert sind die Menschen - so wie wir am Anfang des 21. Jahrhunderts - durch viele Krisen herausgefordert.
Details { "HE": [] }
-
Kinderarbeit im 19. Jahrhundert
Mit dem Stundenentwurf zum Thema "Kinderarbeit" kann der Ausstellungsbesuch gezielt in den Schulunterricht der Jahrgangsstufe 7 eingebaut werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54065" }
-
Der Deutsche Bund - Notbehelf oder Zukunftsmodell?
Anhand einer aktuellen monographischen Darstellung zum Deutschen Bund lernen Schülerinnen und Schüler historische Urteile aus dem 19., 20. und 21. Jahrhundert kennen, analysieren hieraus die Argumente, auf denen diese Urteile basieren, und kommen schließlich zu eigenen Wertungen, bei denen sie ihre Kriterien transparent machen.
Details { "HE": [] }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (19. und 20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen; Der Imperialismus und seine Folgen; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat (2005)
Details { "HE": "DE:HE:2828900" }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Außenpolitik der Weimarer Republik vs. nationalsozialistische Außenpolitik und Zweiter Weltkrieg; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat; Die weltpolitische Ebene: Von der Bipolarität zur Multipolarität (2005)
Details { "HE": [] }
-
Beispielaufgabe Geschichte bilingual (19. und 20. Jahrhundert)
Voraussetzungen: Politische Revolutionen in Europa und ihre Folgen; Der Imperialismus und seine Folgen; Weimarer Demokratie vs. nationalsozialistischer Führerstaat (2005)
Details { "HE": [] }
-
Jüdische Gemeinden in Stadt und Kreis Heilbronn - ein Längsschnitt vom Mittelalter bis ins frühe 20. Jahrhundert
Stadt im Mittelalter
Details { "LBS-BW": [] }