Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 938 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Bildinterpretation
Digitale Bildbearbeitung wird im Kunstunterricht als Interpretationshilfe genutzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52495" }
-
LWL-Industriemuseum: "Hart oder weich - Forme deinen idealen Helden"
Hart wie Stein oder doch eher ein einfühlsamer Softie? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler ihren idealen Helden im 21. Jahrhundert vor? Heldin oder doch eher Held? Das Unterrichtsmodul führt die Jugendlichen an das Thema und an den Begriff Helden heran. Sie sammeln ihre eigenen Helden und untersuchen anhand von Bildmaterial Heldendarstellungen aus ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003261" }
-
Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen
Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }
-
LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"
Herkules, Robin Hood und Asterix eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als Helden ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }
-
"Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - Der Landschaftsmaler Caspar David Friedrich
Freitag, 24.06.2005, 8:40 Uhr, hr2 Von Melissa Schmidt "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - nach diesem Grundsatz schuf Caspar David Friedrich ein Bild erst dann, wenn es 'lebendig' vor seiner Seele stand. Nach anfänglich großem Erfolg erfuhr Friedrichs Kunst im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung bei seinen Zeitgenossen. Manche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019241" }
-
Create your own Manga Character
Die Anwendung unterstützt Künstlerinnen und Künstler beim Zeichnen von Manga-Charakteren, indem sie Linien ergänzt und/ oder Farben hinzufügt.
Details { "HE": [] }
-
Kikunst
Erläuterungen zu verschiedenen bildnerischen Techniken mit Galerie von Kinderbildern aus dem Kunstunterricht
Details { "HE": [] }
-
Mädchen zeichnen
Wie zeichnet man eine weibliche Figur in kurzer Zeit? Dieses Video zeigt es.
Details { "HE": [] }
-
Jungen zeichnen
Dieses Video zeigt, wie ein Junge gezeichnet werden kann.
Details { "HE": [] }
-
Colorieren mit Buntstiften
Eine kleine Anleitung zum Colorieren mit Buntstiften.
Details { "HE": [] }