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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: MECHANIK)

Es wurden 262 Einträge gefunden

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  • Theoretische Herleitung der Formel für die kinetische Energie

    1 Dass der Betrag dieser Kraft prinzipiell egal ist zeigt sich gleich dadurch, dass sich im Term für die geleistete Arbeit F_ rm a wegkürzt. Wir rechnen mit einer konstanten Kraft und können deshalb unser Wissen über die gleichmäßig beschleunigte Bewegung nutzen.

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  • Wurf nach oben Modellbildung

    Aufgabe Bestätige mit Hilfe einer Simulation des Wurfs nach oben die Gültigkeit der Formeln t_ rm S = frac v_ y0 g und y_ rm S = frac v_ y0 ^2 2 cdot g für v_ y0 = 10 , 0

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8701" }

  • Tassen-Bungee

    Dieses Experiment ist für Lernende ab 11 Jahren geeignet.

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  • Stoß auf Luftkissenbahn

    Versuchsauswertung Joachim Herz Stiftung Joachim Herz Stiftung Abb. 4 Ansicht der Versuchsauswertung in Cassy mit BeispielmesswertenMit Hilfe der gemessenen Dunkelzeiten der Lichtschranken berechnet das

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7593" }

  • Reflexion mit der Slinky-Feder

    Joachim Herz Stiftung Abb. 2 Longitudinale Welle auf einer Slinky-FederEine von rechts ausgehende longitudinale Störung wird in einer Slinky-Feder am linken losen Ende reflektiert.

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  • Interferenz von Wasserwellen Simulation von PhET

    Abb. 1 Erzeuge Wellen mit einem tropfenden Wasserhahn, einem Lautsprecher oder einem Laser! Erzeuge Interferenzmuster mit einer zweiten Quelle oder mit einem Doppelspalt

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  • Übersicht über die Strömungslehre

    Text: Dieses Werk von Benedikt Flurl ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

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  • Hemmungspendel Galilei-Pendel

    Schwingungshöhe auf der gehemmten Seite Das Hindernis, welches in die Schwingung gebracht wird, wandelt keine Energie um. Somit gilt auch beim gehemmten Pendel die Energieerhaltung und es wird lediglich Energie potentieller Energie in kinetische Energie und wieder in potentielle Energie

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  • Bewegte Punktwelle: Doppler Effekt und Schockwelle

    Java Applet von Fu-Kwun Hwang mit Erklärungen von Jürgen Giesen. Variable Anfangsbedingungen möglich.

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  • Flaschen-Trampolin / Flaschenteufel

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Auftriebskraft".

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016650" }

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