Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)
Es wurden 440 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Wissenskarte: Gefühle mit Adjektiven beschreiben
Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnne und Schüler kleine Texte zum Lesen. Anschließend sollen sie entscheiden, welches Adjektiv zum Text passt.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1240064" }
-
Wort-Bild-Zuordnung Startkarte 1
Auf den Seiten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine Übung zur Wort-Bild- Zuordnung.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1022619" }
-
GRIPS Deutsch: Wie kann ich Wortfelder nutzen? (Mediabox)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642592" }
-
Wissenskarte: Nomen bestimmen
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker geht es um das Erkennen der Nomen in einem Satz.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:366018", "HE": "DE:HE:366018" }
-
GRIPS Deutsch: Sprache untersuchen - Warum Wortfelder nützlich sind!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642593" }
-
Wi man di ku fom ais kricht. Mit dem Grundschul-Wortschatz eine sichere Rechtschreibung erlernen
Die Grundschulwörterliste als PDF zum kostenlosen Download ist eine Sammlung von ca. 6400 Wörtern bzw. Wortverbindungen auf knapp 280 Seiten, die es erleichtern sollen, Übungsdiktate für Grundschulkinder zu erstellen. Sie richtet sich damit vornehmlich an LehrerInnen, aber auch an LerntherapeutInnen und die Eltern der Kinder für das Lernen in der Schule, im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59547" }
-
Für Übungen im Bereich Orthografie: Sammlung von schwierigen Wörtern
Eine alphabetisch sortierte Liste mit schwierigen deutschen Wörtern samt Bedeutung. Diese eignen sich für Diktate und Rechtschreibübungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64665" }
-
Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts
Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60238" }
-
GRIPS Deutsch: Tipps für das schriftliche Kommunizieren - Schriftlich kommunizieren
E-Mails, SMS, Reklamationen und Leserbriefe: All das gehört zur schriftlichen Kommunikation. Wie man damit richtig umgeht lernen die Schüler Jessica und Benny bei der Recherche zu einem Canyoning-Abenteuer. Deutschlehrerin Steffi Chita erklärt den Aufbau einer privaten E-Mail und den Unterschied zu einem Geschäftsbrief. Die beiden Schüler müssen aber auch selbst ans ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011544", "Select.HE": "DE:Select.HE:1642440" }
-
GRIPS Deutsch: Berichten - Lektion 18
Berichte können spannend sein - wenn die Schüler zum Beispiel eine Skateboard-Trick beschreiben. Doch Steffi Chita und ihre Schüler werden schnell noch mit einer anderen Form des Berichtens konfrontiert: Joscha hat einen Skatebordunfall - und schon braucht das Team einen Unfallbericht. Doch worauf muss da man achten? Deutschlehrerin Steffi Chita erarbeitet mit ihren ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642777" }