Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: ZUKUNFT)
Es wurden 95 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Zukunft der Arbeit: Über schlechte Arbeit und miese Jobs
Interview zur Selbständigkeit im Vergleich zur Angestelltenarbeit (2017)
Details { "HE": [] }
-
Bezahlbares Wohnen: Utopie oder Zukunft?
Die Bundeszentrale für politische Bildung dokumentiert hier eine Veranstaltung über Zukunftsmodelle des Wohnens (02.07.2018).
Details { "HE": [] }
-
Brennstoffzellen - Elektrochemische Spannungsquellen mit Zukunft
Webquest (Lernpfad über 4 Stunden) Grundfragen: Welche Anwendungsbereiche gibt es für elektrochemische Spannungsquellen? Was sind ihre Vorteile und was ihre Nachteile? Voraussetzung: Vernetzter Computerraum mit Multimedia-PC mit Internetzugang
Details { "HE": [] }
-
Zeitbild WISSEN „Arbeit der Zukunft“
Das Magazin informiert über die Veränderungen in der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Automatisierung und dient gleichzeitig der Bildungs- und Berufsorientierung (2019).
Details { "HE": [] }
-
ZUKUNFT DER KIRCHE IN DEUTSCHLAND : Wann endlich tut sich was?
Ein Zwischenruf des Theologen und Religionswissenschaftlers Hans Waldenfels zur Lage der katholischen Kirche - Von Hans Waldenfels(aus der Zeitschrift CIG)
Details { "HE": [] }
-
Spielregeln zu ʺDiskussionsspiel zu KI und Zukunftʺ
Spielregeln zum ʺDiskussionsspiel zu KI und Zukunftʺ Spielkarten: https://www.imaginary.org/sites/default/files/spielkarten_blickwinkel_ki.pdf
Details { "HE": [] }
-
Zukunft der Arbeit: Nie wieder ”normal” arbeiten!
Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2016)
Details { "HE": "DE:HE:3117498" }
-
Glossar: Zukunft der Arbeit
Was ist der demografische Wandel? Welche Aufgaben übernehmen Clickworker/-innen? Und mit welcher Idee will die Share-Economy Geld verdienen?
Details { "HE": [] }
-
Meine Vision für die Wirtschaft der Zukunft
In dieser Unterrichtseinheit diskutieren Schülerinnen und Schüler das Spannungsfeld zwischen Wirtschaftswachstum und Wachstumskritik (ZEIT für die Schule 2021).
Details { "HE": [] }
-
ChatGPT und die Zukunft des Lernens
ʺEvolution statt Revolution: Der Informatiker Christian Spannagel plädiert für einen unaufgeregteren Umgang mit dem Textgenerator ChatGPT. KI-Systeme würden nicht dazu führen, dass Lernen ganz neu gedacht werden müsse, schreibt der Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in einem Gastbeitrag auf hochschulforumdigitalisierung.de. Er ...
Details { "HE": [] }