Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Systematikpfad: TIERE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wale und Delfine
Auf www.wale.info dreht sich alles um das Thema Wale und Delfine, und man erfährt viel Wissenswertes über die faszinierenden Meeressäuger.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:130689", "HE": "DE:HE:130689" }
-
PL-Informationen - Das Rotwild : SchUR-Stationen 1 (Heft 10/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954942" }
-
Alles über Schmetterlinge und Schmetterlingsarten bei www.insektenbox.de - Schmetterlinge
Fotos und Angaben zur Lebensweise von über 500 Insektenarten, die in Mitteleuropa zu Hause sind, finden Sie auf dieser großeartigen Website. Und natürlich kommen Schmetterlinge nicht zu kurz. Fotos und genaue Angaben erleichtern das Klassifizieren von verschiedenen Schmetterlingsarten. Außerdem werden Puzzles und Online-Wissenstests über Insekten ...
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:159847", "HE": "DE:HE:159847", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1219" }
-
Netzbaufilme
Dies ist eine sehr informative Internetseite mit Bildern und Filmen über den Bau der verschiedenen Spinnennetze
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:111103", "HE": "DE:HE:111103" }
-
PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }
-
PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }
-
Der WWF Fischführer (pdf)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:110951", "HE": "DE:HE:110951" }
-
PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }
-
PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }
-
PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }