Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHLEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest: Zahlen kennen und zählen können
In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit den Zahlen. Sie gehen auf Zahlensuche und bearbeiten Aufgaben rund um das Thema.
Details { "HE": "DE:HE:2784669" }
-
Webquest: Zahlen runden
In diesem Webquest wird die Systematik beim Runden von Zahlen erforscht, ausgehend von einem Alltagsbeispiel.
Details { "HE": "DE:HE:2784641" }
-
Lernpfad: Zahlen der Ägypter
Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2784655" }
-
Geheimrechnen - ZÜ im ZR 20
Auf einem Text-Formular sollen Rechen-Aufgaben, die in "Geheimschrift" (= 2. Belegung der Zahlen auf dem Buchstabenblock/mit Shift-Taste) geschrieben sind, in Zahlen übersetzt und ausrechnet werden. Die Schülerinnen und Schüler nehmen die Doppelbelegung durch das "geheime" Rechnen spielerisch wahr. Die Datei kann auch ausgedruckt und als AB mit Hand ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955142" }
-
Webquest: Teilbarkeit
Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zum Thema Teilbarkeit.
Details { "HE": "DE:HE:2815483" }
-
Tanzend die Uhr lernen: Choreografie der Zeitmessung
In dieser Doppelstunde zum Thema "Uhrzeit" und "Zeitmessung" steht ein körperbetonter und spielerisch-kreativer Umgang innerhalb des Mathematik- und Sachunterrichts im Mittelpunkt. Ansätze aus dem Tanz ermöglichen es den Lernenden, das Unterrichtsthema durch einen körperlichen Zugang zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler erschließen sich die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007475" }
-
Kombinatorik
In diesem Kapitel werden zentrale Rechenverfahren der Kombinatorik veranschaulicht. Der Fokus liegt auf der Summenregel, der Produktregel, dem Binomialkoeffizienten und der Kombination mit Wiederholung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016536" }
-
Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"
Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59327" }
-
Webseite "Arithmetik Digital"
Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }
-
Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }