Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WISSENSCHAFTEN) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")

Es wurden 199 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Computer, Webcam und Co.: Mediale Fachbegriffe in der Grund- und Förderschule lehren

    Diese interaktiven Übungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern im Grund- und Förderschulunterricht sowohl inhaltlich als auch bezogen auf die gewählten Formate einen intuitiven und positiven Einstieg in den korrekten Gebrauch medialer Fachbegriffe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002284" }

  • helles-koepfchen.de: Suchmaschine für Kinder

    helles-koepfchen.de ist eine Suchmaschine und Nachrichtenseite für Kinder und Jugendliche, die zur aktuellen News-Recherche geeignet ist. Die Internetseite möchte Kindern helfen, sich sicher und mit viel Spaß über Wissenswertes aus aller Welt und aktuelle Nachrichten zu informieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000839" }

  • Meine Ferienbilder einfache Fotobearbeitung

    Das Unterrichtsprojekt "Meine Ferienbilder" zur einfachen Fotobearbeitung verbindet die Aufarbeitung von Erlebtem mit kreativer Medienarbeit. Die Kinder schildern ihre schönsten Sommererlebnisse und trainieren somit ihr Ausdrucksvermögen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000019" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • juki: Video-Community für Kinder

    Die Internetseite kindersache.de, auch "juki" genannt, ist eine pädagogisch betreute Video-Community für Kinder. Hier können Sieben- bis Zwölfjährige Videos angucken, selber Filme hochladen, Beiträge kommentieren, ein eigenes Profil erstellen oder einen Trickfilm basteln. Und das alles kinderleicht und vollkommen sicher, denn juki wird durch eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000873" }

  • Begabte fördern: Mathematik

    Im Wissenschaftsjahr 2008 stand die Mathematik als faszinierende Wissenschaft, als Begleiterin in Beruf und Alltag und als Basis aller Naturwissenschaften im Mittelpunkt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000047" }

  • Portfolioarbeit Potenziale und Grenzen

    Was ist ein Portfolio? Welche Chancen bietet die Portfolioarbeit? Und wo liegen ihre Grenzen? Dieser Fachartikel führt in die Thematik ein und berichtet über den aktuellen Forschungsstand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001626" }

  • Materialsammlungen für den Biologie-Unterricht

    Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Biochemie, Genetik und Evolution, Physiologie und Anatomie oder Ökologie und Umwelt? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000120" }

  • TOUCHDOWN Mathe: Erklärvideos für den Mathematik-Unterricht

    Diese Material-Sammlung bündelt Videos für den Mathematikunterricht. In kurzen Erklär-Videos werden komplexe mathematische Zusammenhänge visualisiert und verständlich aufbereitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000096" }

  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite