Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFTSKUNDE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kaufmännische Berufsschule
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Gewerbliche, hauswirtschaftliche-pflegerische-sozialpädagogische und landwirtschaftliche Berufsschule
Interaktive Übungen zu den Kompetenzbereichen des Bildungsplans Wirtschaftskompetenz
Details { "LBS-BW": [] }
-
Gründungsradar - Stifterverband
Der Gründungsradar des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft vergleicht Hochschulprofile in der Gründungsförderung an deutschen Hochschulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:12388" }
-
Tarifvertrag und Tarifverhandlung
Dieses Unterrichtsmaterial zum Themenfeld "Tarifvertrag" mit Erwartungshorizont und interaktiven Übungen führt in grundlegende Begriffe ein, zeigt den Ablauf von Tarifverhandlungen auf und regt zur Reflexion und Diskussion darüber an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002242" }
-
Wirtschaftskunde für die Berufsschule
Unterrichtsmaterialien für Wirtschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Controlling und Pädagogik
Details { "DBS": "DE:DBS:50272" }
-
Unternehmensformen - Rechtsformen für Existenzgründer (Unterrichtseinheit)
Diese Unterrichtseinheit ist eine Einführung in die Arbeits- und Berufswelt und behandelt das Thema Rechstform von Unternehmen eingebettet in den Kontext fiktiver Unternehmen. Auch dient diese Einheit dazu, die SchülerInnen in die Arbeit mit lo-net einzuführen. Die SchülerInnen sollen die bei einer Existenzgründung anfallenden Entscheidungen erkennen und ihre Auswirkungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20074" }
-
Ermittlung einer optimalen Bestellmenge (Unterrichtseinheit)
Beim Einkauf einer Ware werden bei Abnahme größerer Mengen bekanntlich Rabatte gewährt. Doch auch Lagerhaltungs- und Bestellkosten fallen ins Gewicht. Welche Menge gilt es also zu bestellen? Dass es unsinnig ist, riesige Mengen Kopierpapier und Radiergummis zu bestellen, führte schon `Herr Lohse` alias Loriot in `Pappa ante portas` vor. Dieser Filmausschnitt stellt daher ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21589", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001789" }
-
Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen
Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }
-
Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation
Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }
-
Merkmale von Projekten
Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }