Ergebnis der Suche (16)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 1766 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 160
  • Nachhaltig konsumieren – möglich und wünschenswert?

    Mithilfe eines alltagsbezogenen Films sowie weiterer Materialien setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Bedeutung von Nachhaltigkeit auseinander und reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Armut und Reichtum


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1767830" }

  • Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

    Wie werden die Verbraucher in Europa geschützt? Informationen zu Schutz im Internet, beim Einkauf u. v. m.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787622" }

  • Verbraucherzentrale Hessen: Lehrerinfothek

    Die Lehrerinfothek gibt einen Überblick über Materialien zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verbraucherthemen, die für die Gestaltung des Unterrichtsangebotes geeignet und nicht in Schulbüchern enthalten sind (2013-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787620" }

  • Viel Mode für wenig Geld - ist das fair?

    ʺEntscheidung im Unterrichtʺ Nr. 1/2015 beschäftigt sich mit den Folgen exzessiven Konsumverhaltens, liefert Hintergrundinformationen zu Produktionsbedingungen und unterstützt die Schüler dabei das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837583" }

  • Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)

    ʺZum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828615" }

  • Konsum und ökologischer Landbau

    Im Rahmen des Bundesprogramms ”Ökologischer Landbau” wurden vielfältige Informationsmaterialien über den ökologischen Landbau und die Verarbeitung ökologischer Erzeugnisse erstellt, die sich in unterschiedlicher Ausgestaltung präsentieren und zur unterrichtlichen Behandlung in allen Schulformen geeignet sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788460" }

  • Fair kaufen!

    ”In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können. Sie gründen einen ”fairen Schulkiosk” und werben gezielt für die Produkte.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442069" }

  • Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung

    Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1436342" }

  • Kakao - Fairer Handel

    Zum Thema Produktion und Handel von Kakao sind hier Materialien für die Sekundarstufe I zusammengestellt (2012-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1537547" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Eine Seite vor Zur letzten Seite