Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBSITE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 115 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Boot 2

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Gummiantrieb: Boot 2

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008015" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Reibung: Die krabbelnde Spinne

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der krabbelnden Spinne die Wirkungsweise der Gewichtskraft und der Gleit- und Haftreibung erfahren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008030" }

  • NaturDetektive fragen: Was passiert mit unserem Müll?

    Was passiert eigentlich mit unserem Müll? Gute Frage - denn wenn wir unseren Müll in die richtige Tonne gepackt haben, ist er für uns schon "entsorgt". Was mit ihm passiert, wenn das Müllauto den Inhalt der Tonnen geschluckt hat, wissen auch viele Erwachsene nicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016633" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 4: Wie kann ich das Lagerfeuer löschen?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Ziele der Einheit + Vorbereitungen + Unterrichtsverlauf + Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008073" }

  • "Come together!" - Internationale Schulpartnerschaft

    Grundschulklassen aus Deutschland, Österreich, Italien und Spanien nutzen eTwinning, um ihr Comenius-Projekt auf einer gemeinsamen Website darzustellen. Dabei lernen sie mit E-Mails, Chats, Videos und Homepageerstellung umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000010" }

  • SUPRA - Geschichte einer Kirche

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Veränderung von Gebäuden im Schulort + Einheit 2: Kennen lernen der Kirche + Einheit 3: Mittelalterliche Urkunde als Quelle für Wissen über die Vergangenheit + Einheit 4: Ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008103" }

  • SUPRA - Spielzeug und Spielen nach 1945

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Fachdidaktische Informationen + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Womit spielten unsere Großeltern? + Einheit 2: Warum gab es weniger und andersartiges Spielzeug? + Einheit 3: Welche Spiele wurden in der Stadt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008104" }

  • Supra Unterrichtseinheiten - Technisches Spielzeug

    Kinder sind fasziniert von technischen Geräten und Einrichtungen. Spielsachen, die sich bewegen, wecken in aller Regel die Aufmerksamkeit und oft auch ein Interesse daran, diese Bewegung genauer zu untersuchen. Dies kann dazu genutzt werden, erste Überlegungen dazu anzustellen, welche 'Mechanismen' hinter den beobachtbaren Bewegungen von Objekten liegen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955008", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008005" }

  • Das Grüne Wunder - unser Wald (D 2012) - Begleitmaterial

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Einer knappen Einleitung folgt eine Vorstellung ausgewählter Themen des Films. Diese werden mit einem Ausblick auf Arbeitsblätter verbunden, die im Unterricht als Kopiervorlagen verwendet und sowohl vor als auch nach dem Kinobesuch bearbeitet werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955354" }

  • Nutzen statt besitzen - Wie nachhaltig ist "Teilen"?

    Private Autos stehen im Durchschnitt 23 Stunden pro Tag ungenutzt herum. Sind dann wirklich so viele Autos nötig? Viele Menschen meinen: nein. Sie machen Carsharing und nutzen Autos, statt sie zu besitzen. Das Prinzip lässt sich auf vieles übertragen, ob Bohrmaschine, Buch oder Kleidung. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen und die Umwelt. Internet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017668" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite