Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WASSER) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest: Wie ein Klärwerk arbeitet
Wasser ist überall. Sauberes Wasser holen wir uns in Deutschland meist aus dem Wasserhahn. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber wie ein Klärwerk funktioniert und wie aus schmutzigem Wasser sauberes Wasser wird.
Details { "HE": "DE:HE:2785030" }
-
Webquest: Das Wasser hat Kraft!
Wasser kann vieles bewegen. Es sprengt Dämme und Mauern, es schwemmt Steine, Äste und schwere Dinge fort. Wie kann man die Kraft des Wassers nutzen? Kann Wasser Strom erzeugen und damit Arbeit verrichtet werden? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.
Details { "HE": "DE:HE:2817537" }
-
Lernpfad: Wasser hat Kraft
Wie lässt sich die Kraft des Wassers nutzen? Kann damit Arbeit verrichtet werden? Kann man mit Wasser Strom erzeugen? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.
Details { "HE": "DE:HE:2824287" }
-
Webquest: Interessantes über unser Trinkwasser
Trinkwasser aus Flaschen oder aus der Leitung ist für unsere Kinder selbstverständlich. Woher sauberes Wasser kommt und warum es wichtig ist, können sich Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest erarbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:2785052" }
-
Webquest: Delfine und Seehunde
Dieses Webquest nimmt Schülerinnen und Schüler mit auf eine Fahrt übers Meer. Dabei erfahren die Kinder Wissenswertes und Informatives über Delfine und Seehunde. Dieses Webquest wurde von Miriam Hardy im Rahmen der zweiten Staatsexamensarbeit erstellt.
Details { "HE": "DE:HE:2785266" }
-
Webquest: Hamburger Hafen
Ein Hafen ist ein Ort am Wasser, wo man Schiffe sehen kann. Wo kommen sie her? Wo wollen sie hin? Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Webquest, warum Hamburg einen Hafen hat und - warum er so groß ist.
Details { "HE": "DE:HE:2784739" }
-
Webquest: Delfine
Hier finden Sie ein Webquest zum Thema Delfine. Erstellt wurde es von Frau Strate-Felber.
Details { "HE": "DE:HE:2785265" }
-
Fracking oder nicht?
In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Schülerinnen und Schüler, ob sie die Idee des Fracking unterstützen oder nicht. Sie greifen auf ihr Wissen über die Eigenschaften von Steinen zurück, um zu entscheiden, ob die durch das Fracking entstehenden Substanzen in das Wasser gelangen können und um zu lernen, wie man seine Meinung rechtfertigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006791" }
-
Leben am und im Wasser - von IdeenSet
Das Element Wasser lockt zum Spielen, Beobachten und Experimentieren. Kinder können an Bächen und Weihern den jahreszeitlichen Verlauf erfahren und den Einfluss der Witterung hautnah erleben. Im Zentrum des Dossiers stehen die Gewässer als Lebensräume, die sich im Laufe der Jahreszeiten verändern und in denen unterschiedliche Lebewesen zu finden sind. Kinder beobachten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64161" }
-
Gibt es Leben auf Enceladus?
Eine Milliarde Kilometer von der Sonne entfernt umkreist ein winziger Mond namens Enceladus den Saturn. Enceladus ist eines der hellsten Objekte im Sonnensystem. Vermutungen zufolge sollen sich auf ihm Ozeane mit heißem, flüssigem Wasser befinden. Könnte Enceladus demnach Heimat für außerirdisches Leben sein?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001535" }