Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WASSER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Flüssigkeitsbedarf des menschlichen Körpers

    Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker wird anschaulich erklärt, warum der Körper wie viel Wasser wozu benötigt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322231", "HE": "DE:HE:322231" }

  • Warum schwimmen Schiffe?

    Riesige Schiffe aus Stahl schwimmen auf dem Wasser, leichte Sandkörner sinken zu Boden - kann das sein? Schon den griechischen Physiker der Antike Archimedes beschäftigte die Frage, warum bestimmte Körper im Wasser schwimmen und andere nicht. Welche physikalischen Gesetze verbergen sich hinter diesen Phänomenen?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:948030", "HE": "DE:HE:948030" }

  • SUPRA - Wasser: Waschen & Reinigen - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Wasser ist für Menschen, Tiere und Pflanzen als Nahrungsmittel lebensnotwendig. Der tägliche Wasserbedarf eines Menschen beträgt ca. 2,5 bis 3 Liter. Wasser ist Bestandteil aller Lebewesen: Menschen bestehen aus 60% bis 70% ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007712", "HE": "DE:HE:124686" }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit lernt man über den Weg des Wassers in der Pflanze. Lernmodul von Webgeo. Daniela Vogellehner, Uni Freiburg, Institut für physische Geographie

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321859", "HE": "DE:HE:321859" }

  • Langzeitversuche zur Bohnenkeimung

    Zur Erarbeitung der Entwicklung von Blütenpflanzen wurde im Langzeitversuch untersucht, welche Faktoren (Erde, Wasser, Liebe...) wichtig sind, damit aus einem Bohnensamen eine Pflanze wird. Dies wurde in einer 5. Klasse mit Mangel- und Kontrollversuchen überprüft. Die sehr gelungene Darstellung zeigt die Ergebnisse ausführlich u.a. anhand von Fotos und Diagrammen. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321875", "HE": "DE:HE:321875" }

  • Spezial Froschseite

    Jahrgangsstufe 5/6 Froschlurche gehören zu den Amphibien. Diese Tiere können im Wasser und an Land leben. Wenn du bei der Seite Froschperspektive mit dem Mauspfeil auf die kleinen Bilder fährst, verraten sie dir, was du hier noch über Frösche erfahren kannst

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1362418", "Select.HE": "DE:Select.HE:1004669" }

  • Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz mit Hilfe der Europäischen Weltraumbehörde - ESA for KIDS - Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz (ESA)

    Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satellitens näher erforscht werden können, wie z.B. Klimaveränderungen, Wetterbeobachtungen, Umweltschutz, Ökologie; ACHTUNG: die Ausgabesprache wechselt manchmal in das Englische, da anscheinend nicht alle Beiträge ins Deutsche übertragen wurden;

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4319", "HE": "DE:HE:322245" }

  • SUPRA - 14 Unterrichtseinheiten zum Thema Schall

    Sachinformationen für die Lehrkraft, Fachdidaktische Informationen sowie kostenlose Downloadmöglichkeit der Materialien 1. Bereich: Schall wahrnehmen 2. Bereich: Schall erzeugen 3. Bereich: Schall untersuchen 4. Bereich: Lärm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007827", "HE": "DE:HE:123225" }

  • Free Your River - Die Flüsse Europas entdecken und schützen


    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39452", "HE": "DE:HE:111147" }

  • Superohren


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322208", "HE": "DE:HE:322208" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite