Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSUCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: PHYSIK)
Es wurden 114 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
FRANCK-HERTZ-Versuch mit Ne - Einfluss der Gegenspannung IBE der FU Berlin/QUA-LiS NRW
Hinweis: Aufgabenstellungen und Lösungen nach: Franck-Hertz-Versuch mit Ne - Einfluss der Gegenspannung © 2020 Freie Universität Berlin | AG Didaktik der Physik in Zusammenarbeit mit QUA-LiS NRW
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16940" }
-
FRANCK-HERTZ-Versuch mit Hg - Einfluss der Temperatur IBE der FU Berlin/QUA-LiS NRW
Hinweis: Aufgabenstellungen und Lösungen nach: Franck-Hertz-Versuch mit Hg - Einfluss der Temperatur © 2020 Freie Universität Berlin | AG Didaktik der Physik in Zusammenarbeit mit QUA-LiS NRW
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16936" }
-
FRANCK-HERTZ-Versuch mit Ne
Video zum Franck-Hertz-Experiment. Hinweis: Im Video ist in der Skizze der Röhre ab 1:28 die Polung der Gegenspannung U_2 falsch herum.
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16939" }
-
KONTEXIS-Arbeitsheft "Windräder, Flaschenzüge, Murmelbahnen - JOULETT EXPERIMENTIERT MIT ENERGIE"
Das Arbeitsheft enthält Experimente zur Verdeutlichung der Wirkungen unterschiedlicher Energieformen, die mit geringem Aufwand durchgeführt werden können und z. T. verblüffende Effekte und Ergebnisse aufzeigen. Kann man mit Seifenblasen Dächer konstruieren, oder aus Seil und Besenstielen einen Flaschenzug bauen? Diese Fragen werden im konkreten Versuch genauso beantwortet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45236" }
-
Fließbilder - Einstieg in den naturwissenschaftlichen Unterricht
Am Beispiel der Papierchromatographie gewinnen Lernende mit Experimenten und mit dem Computer Einblicke in Inhalte und Methoden der Naturwissenschaften (Klasse 5 bis 7).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54017" }
-
Osmosekraftwerk - Energie aus süß und salzig
Mithilfe der Lernumgebung können Schülerinnen und Schüler das Prinzip der Osmose und die Funktion eines Osmosekraftwerks eigenständig erarbeiten (Jahrgangsstufe 11-12).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53993" }
-
FRANCK-HERTZ-Versuch Simulation MintApps
function const t=document.createElement "link" .relList;if t&&t.supports&&t.supports "modulepreload" return;for const o of document.querySelectorAll 'link[rel="modulepreload"]' n o ;new MutationObserver o=> for const i of o if i.type
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16941" }
-
Reelle und virtuelle Bilder bei Sammellinsen
Der Versuch zum Bildumschlag bei Sammellinsen und dieser Versuch zu reellen und virtuellen Bildern bei Sammellinsen wirft nun einige Fragen auf: Warum ist das Bild eines Gegenstands manchmal umgedreht und seitenverkehrt, manchmal aber aufrecht und seitenrichtig? Warum kann man das
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8973" }
-
Wechselwirkungskräfte mit Sensoren
Erweiterung des Versuchs mit Skateboards Der Versuch kann auch mit dem Versuch "Tauziehen auf Rädern" eindrucksvoll kombiniert werden. Hier erhalten beide Schüler auf den Skateboards jeweils einen Kraftmesser Achtung: Höchstbelastung der Kraftmesser beachten! . Analoge Alternative
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:9414" }
-
MILLIKAN-Versuch - Steige-Sink-Methode ohne CUNNINGHAM-Korrektur Simulation
Auswertung Aufgabe Hinweis: Bei der Auswertung der Messwerte kann dir eine Tabellenkalkulation gute Dienste leisten. Ein passendes Tabellenblatt kannst du
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:14960" }