Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERSTÄNDNIS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
-
Struktomat
Die Software soll Schülerinnen und Schülern das Verständnis der Valenzschalen-Elektronenpaar-Abstoßung erleichtern.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53121" }
-
Achsen- und Punktspiegelungen im Vergleich
In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer benutzt, um die Eigenschaften von Abbildungen herauszuarbeiten und ihr Verständnis zu vertiefen. Die Lernenden erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu vervollständigen und zu prüfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000498" }
-
Paulus Online-Spiel
Frühe Kirchengeschichte oder neutestamentliche Briefliteratur gehören sicher nicht zu den einfachsten Themen der Sekundarstufe I. Die soziokulturellen und historischen Hintergründe, die zum Verständnis dieser Themen obligatorisch sind, liegen den Schülerinnen und Schülern oft so fern, dass sie keinen Zugang zu diesen Themen finden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001234" }
-
Steigung einer Geraden - mit GeoGebra entwickeln
Eine differenzierte Übungsumgebung mit dynamischen Arbeitsblättern schafft eine wichtige Grundlage für das Verständnis linearer Funktionen (8. und 9. Klasse).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53142" }
-
Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
In dieser Unterrichtseinheit zum Erweitern von Brüchen eröffnen dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen experimentellen, interaktiven und neuartigen Zugang zum grundlegenden Verständnis des Erweiterns von gemeinen Brüchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000469" }
-
Steigung einer Geraden - mit GeoGebra entwickeln
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Steigung einer Geraden" wird durch ein an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler orientierter Zugang und eine differenzierte Übungsumgebung mit interaktiven dynamischen Arbeitsblättern die Grundlage für das Verständnis linearer Funktionen geschaffen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000478" }
-
Parameter linearer Funktionen mit GEONExT
Eine mithilfe der kostenfreien Mathematiksoftware GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht die dynamische Erarbeitung der Bedeutung der Parameter linearer Funktionen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000475" }
-
Die strömende Elektrizität - ein Selbstlernkurs
Die Verwendung von 3D-Animationen erhöht die Anschaulichkeit und unterstützt die Visualisierung von Aufgabenstellungen. Dies unterstützt das Verständnis der Vorgänge in dem für uns unsichtbaren Universum der Elementarteilchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000597" }
-
Strukturen organischer Moleküle
Die Präsentation virtueller 3D-Moleküle per Beamer während des Unterrichtsgesprächs rückt die Objekte visuell und kognitiv in den Focus. Die Präsentation unterstützt die Arbeit mit klassischen 3D-Molekülmodellen. Lernende können auch zuhause auf die Molekül-Viewer im Web zurückgreifen, den Unterrichtsstoff rekapitulieren und Molekülstrukturen experimentell ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000360" }