Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERHALTEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mündliche Kompetenzen von Grundschulkindern bewerten

    In diesem Fachartikel rund um die mündliche Beteiligung erhalten Lehrkräfte Tipps zur gezielten Schülerbeobachtung hinsichtlich ihrer Aktivitäten neben den schriftlichen Leistungen. Außerdem liefert er eine Liste mit Kriterien zur Notenfindung der Mitarbeit (Kopfnote im Zeugnis) sowie der mündlichen Note in einem Fach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001834" }

  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile. Bitte die Informationen zum Experiment auf der Startseite beachten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontaktbüro Wölfe in Sachsen

    Aufgrund der vergleichsweise großen Wolfanzahl bietet das Land Sachsen über das Kontaktbüro vielfältige Informationsmaterialien und Veranstaltungen an. Neben Broschüren (etwa zum Verhalten bei Wolfsbegegnungen, Herdenschutz....) gehörte dazu u.a. ein aktuell (12/2021) seit über 18 Monaten nicht verfügbares Schulpaket  (hauptsächlich für Grundschulen), noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wertschätzende Kommunikation: proaktive Strategien für Unterrichtsgespräche und die Leistungsbewertung

    Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit der Frage: Wie kann eine wertschätzende Kommunikation zwischen Lehrperson und Lernenden gelingen? Dabei sollen Standardsituationen das Unterrichtsgespräch und die Leistungsbeurteilung beleuchtet werden, in denen Kommunikation eine besondere Rolle spielt. Auf der Basis theoretischen Professionswissens werden Hinweise, Tipps und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002129" }

  • Dynamische Modellierungssoftware

    Begriffe wie Selbstorganisation oder Nicht-Linearität hinterlassen in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler meist nur Verwirrung. Abhilfe schaffen kostenfreie Programme wie NetLogo oder Powersim, die in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Natur- und Sozialwissenschaften eingesetzt werden können um dynamische Veränderungen vernetzter Systeme zu untersuchen und mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000058" }

  • Kennenlernspiel: Partnerinterview

    Mit diesem Partnerinterview lernen sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler untereinander besser kennen, es gibt auch der Lehrkraft die Möglichkeit, sich lustige Details über einzelne Interviewte einzuprägen. Lernen Sie Ihre Klasse neu kennen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001521" }

  • Elternarbeit Was ist das eigentlich?

    In diesem Fachartikel sollen nicht nur die Rahmenbedingungen für Elternarbeit in der Schule geklärt, sondern auch Vorschläge unterbreitet werden, wie Kontakte, Kommunikation und Kooperation zwischen Schule und Elternhaus konkret gelingen können. Ziel von Elternarbeit ist es, dass beide Seiten davon profitieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002148" }

  • Corona Informationen in leichter Sprache

    Das Portal ist durchweg in leichter Sprache gehalten. Es enthält u.a. bebilderte Infomaterialien zum Ablauf eines Tests, zum Verhalten nach einem Test (auch zum Ankreuzen für Ärzte) und nach Art eines Glossars zum Krankheitshintergrund. Die Materialien sind auch auf Türkisch, Ukrainisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch kostenfrei ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen

    Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61562" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite