Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: ENERGIE)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernpfad: Biogas die Energie aus dem Furz
Lernpfad: Biogas die Energie aus dem Furz
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz
Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz
Details { "HE": [] }
-
Quizfragen - Erneuerbare Energie
Schülerinnen und Schüler finden hier Quizfragen zum Thema ʺErneuerbare Energieʺ.
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz
In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler etwas über Energiepflanzen, Mist, Biogas und wie man daraus Strom gewinnt.
Details { "HE": "DE:HE:2784692" }
-
Sonne und Energie - Medienpaket III für Kinder
Die Sonne - ein gewaltiges Energiekraftwerk. Die Bedeutung von Sonnenlicht wird Kindern in diesem Medienpaket erklärt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1376513" }
-
Schulinformation der N-ERGIE Aktiengesellschaft
Die N-ERGIE Schulinformation bringt jungen Menschen das Thema Energiesparen, Umwelt- und Wasserschutz näher. Lehrer, Schüler und Eltern werden zu Besichtigungen, Exkursionen und Veranstaltungen eingeladen, die als Ergänzung zum Sachkunde-, Hauswirtschafts-, Biologie-, Physik und Chemieunterricht geeignet sind. Auf diesen Seiten erhalten Lehrerinnen und Lehrer Unterstützung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23249" }
-
Wissenskarte: Wasserkraftwerke
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über Wasserkraftwerke und darüber wie sie Strom erzeugen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1634174" }
-
Wie ist die Energiebilanz der Digitalisierung?
Digitale Medien und Informationstechnologie durchdringen unseren Alltag, und laufend kommen neue Anwendungen hinzu. Der Energiebedarf von Netzinfrastruktur und Rechenzentren ist bereits heute beträchtlich und trägt zu den weltweiten CO2-Emissionen bei. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung viel Potenzial, um Klima, Umwelt und Ressourcen zu schützen. Wie kann der ...
Details { "HE": [] }
-
Energie mit Erik und Tina entdecken
Die Schülerinnen und Schüler lernen Erik und Tina kennen und entdecken mit ihnen gemeinsam typische Arbeitsaufgaben eines Elektronikers und einer Elektronikerin. Dabei setzen sie sich auch spielerisch und entdeckend mit aktuellen Fragen zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007631" }
-
Energie mit Erik und Tina entdecken
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Erik und Tina kennen, mit denen sie typische Arbeitsaufgaben eines Elektronikers und einer Elektronikerin entdecken. Dabei setzen sie sich mit aktuellen Fragen zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit spielerisch und entdeckend auseinander.
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007868" }