Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 120 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Zero-Waste an Schulen in Berlin

    Dieses Material soll Berliner Schülerinnen und Schüler anhand des Themas Abfall ein kritisches und verantwortungsvolles Konsumverhalten sowie ein umweltverträgliches und nachhaltiges Miteinander vermitteln (Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umwelt und Verkehr

    Welches Verkehrsmittel nutzen wir eigentlich für welchen Anlass? Wie sieht mein persönliches Verkehrsverhalten aus? Und was hat das mit dem Klima zu tun? Diesen Fragen spüren die Themenblätter Nr. 113 nach. Dabei verbleiben sie jedoch nicht in der Problembeschreibung, sondern regen auch dazu an, alternative Mobilität auf ihre Vor- und Nachteile hin abzuklopfen – ganz ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Ausgezeichnetes Papier

    Webquest: Ausgezeichnetes Papier

    Details  
    { "HE": [] }

  • EU-INFO: Umweltpolitik

    Das Portal skizziert den Umfang der europäischen Rechtsvorschriften zu Umweltfragen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Institut für Energie- und Umweltforschung

    Das Heidelberger Forschungsinstitut ifeu forscht zu allen wichtigen Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mobilität: Verkehr(t)!

    Das Unterrichtsmaterial „Verkehr(t)!“ regt die Schüler*innen dazu an, das Verkehrsverhalten in ihrer Umwelt zu analysieren und ihre eigene Mobilität kritisch unter die Lupe zu nehmen. Sie erkunden, welche Bedeutung Verkehr für Umwelt und Klima hat und identifizieren Stellen, an denen Handeln möglich und notwendig ist. Mithilfe von Unterrichtsimpulsen entwickeln die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überfischung- Material vom WWF

    Die SchülerInnen lernen durch diese Unterrichtseinheit das größte zusammenhängende Ökosystem unsereres Planetens und dessen Bedrohung durch Übernutzung kennen. Die Inhalte regen zum Nachdenken an - über die eigenen Konsumgewohnheiten und die Verantwortung, die wir für die Natur und Umwelt tragen. Das Material soll helfen, ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2950321" }

  • Webquest: Müll - die stinkende Bedrohung

    Webquest: Müll - die stinkende Bedrohung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Böser Müll oder guter Müll?

    Böser Müll oder guter Müll?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: So entsteht Papier

    Webquest: So entsteht Papier

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite