Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 823 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • ʺDer moderne Kuhstallʺ auf Bauernhof.net

    Auf dem Portal findet sich diese Fototour durch einen (Boxen-) Laufstall, indem die Tiere frei zwischen Liegeboxen, Futterstand (Beschriftung ʺFuttertischʺ), Melkstand (ʺMarke Doppel-Achter Steile Fischgräteʺ) und jahreszeitabhängig der Weide wechseln können. Fütterung und Reinigung geschieht automatisiert (teilweise mit Robotern), die Seitenwände (ʺCurtainsʺ) des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bau und Funktion der Pflanzen und Tiere

    Die komplette Vorlesungsreihe der Uni Tübingen ist online verfügbar. In der Übersicht lassen sich mithilfe der unter ʺSubjectsʺ genannten Inhalte die jeweiligen Themen der Vorlesung herausfinden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fortbewegung im und auf dem Wasser

    In der Unterrichtsidee geht es u.a. um die verschiedenen Fortbewegungsarten, die anhand geeigneter Tiere dargestellt und teils erarbeitet werden. Entstanden ist die Unterrichtsidee anläßlich des NWA - Tages 2006 am Studienseminar Reutlingen (Realschulen).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad: Schnecken

    Lernpfad: Schnecken

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was sind Tiere?

    Dieser Artikel gitb Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Was sind Tiere? Wann sind sie entstanden? Wie unterscheidet man Tiere von Pflanzen? Welche Tierarten gibt es? Wie viele Tierarten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004676" }

  • Wild und wichtig: Warum es Schutzgebiete gibt

    Gebiete, in denen die Natur sich selbst überlassen bleibt, sind äußerst selten in Deutschland. Seit Jahrhunderten nutzen Menschen fast die gesamte Fläche. Doch in manchen Gebieten gelten besondere Regeln zum Schutz der Natur. Im von ʺUmwelt im Unterrichtʺ 2018 publizierten Unterrichtsvorschlag für die SEK I erarbeiten die SchülerInnen anhand von Infotexten und Karten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

  • Neophyten, Neozoen - gebietsfremde Pflanzen und Tiere

    Auf der Webseite finden sich drei ausführlich und 10 kürzer dokumentierte Beispiele von Neophyten bzw. Neozoen in Baden - Würtemberg. Mit Bildern, einigen Videos...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1466193" }

  • Fische

    Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004709" }

  • Amphibien und Reptilien

    Dieser Artikel gibt Antworten auf folgende Fragen - für Kinder verständlich erklärt: Wo leben die Tiere? Wie unterscheiden sie sich von anderen Tierarten? Was fressen die Tiere? Wie bewegen sie sich fort? Wie vermehren sich die Tiere? Wie viele Arten gibt es?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004706" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite