Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THEMEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 149 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Seitenstark - Entdeckerseite für Kinder
Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016343", "RP": "DE:SODIS:RP-07955250" }
-
Seitenstark - Spiel, Spass, Musik
Rund 60 tolle Webseiten für Kinder bilden zusammen "Seitenstark". Auf seitenstark.de stellen wir dir die Webseiten und ihre Angebote vor. Denn: Seitenstark macht Spaß und schlau.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016344" }
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
MaterialGuru
Auf unserem Portal findet ihr kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grund- und Realschule sowie für das Gymnasium. Alle Arbeitsblätter könnt ihr euch kostenfrei als PDF oder Word-Dokument herunterladen, ausdrucken und im Unterricht verwenden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016393" }
-
Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen
Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag selbst Wassergeräusche aufzunehmen loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }
-
Wasser tasten - Anleitung Sinnesstationen
Alltägliche Gegenstände können im Wasser schwer zu ertasten sein. Es ist wichtig den Schülerinnen und Schülern zu sagen, dass sich nichts Lebendiges im Eimer befindet viele Kinder haben Angst ins Ungewisse zu greifen. Als Verknüpfung zu anderen Inhalten ist hier natürlich der Auftrieb von Bedeutung. Beim Tasten muss bedacht werden, dass es Gegenstände gibt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012533" }
-
Wasser riechen - Anleitung Sinnesstationen
Normales Wasser ist geruchlos. Bei dieser Station werden verschiedene Duftöle ins Wasser getropft. Es ist wichtig darauf zu achten, dass die Schülerinnen und Schüler wirklich nur riechen und nicht versuchen das Wasser zu kosten, da die Duftöle eine ätzende Wirkung haben. Eine weitere Variante wäre das Mitbringen von reinen Wassersorten, wie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012532" }
-
Niederdeutsch in der Grundschule. Unterrichtsmaterialien für die 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland.
Am Centrum für Niederdeutsch wurden Unterrichtsmaterialien für den Gebrauch in der 3./4. Klasse an Grundschulen im Münsterland entwickelt. Die Materialien richten sich an Lehrkräfte und zeichnen sich durch eine ausführliche didaktische Aufbereitung aus. Schülerinnen und Schüler kommen mit der niederdeutschen Sprache in Kontakt und finden über altersgerechte Themen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014276" }
-
Wochenkalender zum Jubiläums-Jahr Beethovens - Musikausschnitte
Der Wochenkalender begleitet Lernende und Lehrende durch das Jubiläums-Jahr des Ludwig van Beethoven. Der Kalender verweist auf Daten und Themen aus Beethovens Leben und gibt Anregungen zur fächerübergreifenden Arbeit mit Grundschulkindern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016008" }
-
Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }