Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: THEMEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 1000 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Religionen & Weltanschauungen
In mehreren Unterrichtsmodulen geht es um religiöse und nicht-religiöse Werte und Traditionen, aber auch um gesellschaftliche Veränderungen, denen Religionen und Weltanschauungen unterliegen. (Georg-Eckert-Institut 2013).
Details { "HE": [] }
-
Kaufvertrag, Eigentumsrecht, Finanzierungsformen und Überschuldung
Diese Unterrichtseinheit befasst sich mit wichtigen rechtlichen Aspekten des Kaufens. Angesprochen werden zudem die Themen Besitz – Eigentum, private Insolvenz und Überschuldung sowie verschiedene Finanzierungsformen (Wirtschaft und Schule 2020).
Details { "HE": [] }
-
PFINGSTEN: UNTERRICHTSENTWÜRFE
Themen des Unterrichts könnten die Kraft und Wirkung dieses Geistes, die Darstellung der Symbole sowie die Bedeutung von Pfingsten für die ersten Christen und die Kirchengeschichte sein.
Details { "HE": [] }
-
Ideenpool Leseförderung
Vielfältige Informationen, Materialien, Adressen und Links zum Thema für Jg. 1 - 13. Mit Beiträgen zu Bedeutung des Lesens Lesefreude - Motivation Didaktik und Methodik DiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.
Details { "HE": [] }
-
Tauschflohmarkt
Tauschen ist nachhaltiger als Kaufen. Im schulischen Rahmen kann ein Tauschflohmarkt zum Beispiel als eigenständiges Event stattfinden oder als Teil eines Schulfests.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016786" }
-
Geschichte auf Englisch - Jahrgangsstufe 8
Unterrichtseinheiten zu den Themen: Propaganda in the First World War und Treaty of Versailles (bayern-bilingual 2010-20)
Details { "HE": "DE:HE:930807" }
-
Leitfaden der Stiftung Warentest zum eLearning
Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens - von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.
Details { "HE": "DE:HE:1370697" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }