Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 432 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Modalverben: Ansatz der integrativen Grammatik

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben nähern sich die Schülerinnen und Schüler Hilfsverben über den Ansatz der integrativen Grammatik an. Modalverben lassen sich besonders gut im Rahmen der Besprechung von Zeitungstexten erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000754" }

  • Kommunikationsmodelle: Das Organon-Modell nach Bühler

    In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" wird das Organon-Modell nach Karl Bühler thematisiert, das sich mit den wesentlichen Funktionen von Sprache auseinandersetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007928" }

  • Anaxiphorminx - Sonderzeichensatz für die metrische Analyse

    Immer wieder stellt sich die Frage, wie die neuen Medien in den altsprachlichen Unterricht kommen. Und immer wieder finden sich Antworten! In diesem Beitrag geht es um die metrische Analyse lateinischer Texte am Computer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001467" }

  • Pronunciation Activities

    Practical activities to help students with English pronunciation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111866" }

  • ”Hast du U-Bahn?”

    ”Slang bereichert die Sprache” sagt die Sprachforscherin E. Neuland im Interview mit der FR v. 5.4.2011.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1196482" }

  • Weblinks Italienisch

    HG: Salzburger Arbeitsgemeinschaft für Italienisch, Arbeitsgruppe Didaktik des Fremdsprachenunterrichts Salzburg, Uni Salzburg, Fachbereich Romanistik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1173831" }

  • Latein mit ausländischen Schülern

    Der Artikel setzt sich mit der Problematik des Lateinunterrichtes bei ausländischen Schülern auseinander. Er geht auch der Frage nach, welche Deutschkenntnisse durch den Lateinunterricht erworben werden. Ein Beispiel aus der Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:371376" }

  • ”Wie fit sind Sie in Latein?”

    Auf witzige Art kann einem Quiz festgestellt werden, wie fit man in Latein ist. Hat man 15 Fragen korrekt beantwortet, kann man sich über eine ”Ehrenurkunde” freuen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:371365" }

  • Linkliste: Informationen für den Lateinunterricht

    Linkliste, gepflegt vom Fachberater für das Fach Latein beim Regierungspräsidium Tübingen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116621" }

  • Ovids ”Ars amatoria” - Hot Potatoes als Übersetzungshilfe

    Ca. 2-3 Unterrichtsstunden für die Arbeit am Computer und die anschließende Übersetzung in der Klasse (plus Hausaufgabe)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114760" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite