Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIELZEUG) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Reibung: Das Gespenst auf dem Karussell
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Karussells soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und der Einfluss der Reibung durch Drehen des Bleistiftes mit und ohne Kugeln erschlossen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008028" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Rakete
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Das Raketenmodell besteht aus nur wenigen Teilen und ist einfach in der Herstellung. Daher kann es von den Schülern selbstständig gebastelt werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008016" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Tanzende Puppe
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe der tanzenden Puppe soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt und die Funktionsweise eines Getriebes selbstständig erfahren werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008031" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008024" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Kronkorken-Dreher
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Kronkorken-Drehers soll das Interesse für alltägliche Phänomene geweckt werden und die Funktionsweise eines Zahnradgetriebes durch Drehen der Kronkorken erschlossen werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008033" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Kraftwandler: Der Flaschenzug
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Mit Hilfe des Spielzeugs können die Schüler nicht nur die Funktionsweise, sondern auch der Nutzen eines Flaschenzugs erfahren und sich hierbei mit den Themen Gleichgewicht und Kraftwandler näher ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008026" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Katapult
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit dem Katapult die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) und die Wirkungsweise des Hebelgesetzes erfahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008011" }
-
SUPRA - Technisches Spielzeug - Das blinkende Jo-Jo
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Der Bau des blinkenden Jo-Jos bietet die Möglichkeit eines der bekanntesten Spielzeuge selber zu basteln und die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Rotation zu erfahren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008041" }
-
Boot 2 - nur Bauanleitung
Eine Bauanleitung für ein Boot mit Gummiantrieb - veröffentlicht in der Reihe Technisches Spielzeug.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955011" }
-
SUPRA - Spielzeug und Spielen nach 1945
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Fachdidaktische Informationen + Sachinformationen für die Lehrkraft + Einheit 1: Womit spielten unsere Großeltern? + Einheit 2: Warum gab es weniger und andersartiges Spielzeug? + Einheit 3: Welche Spiele wurden in der Stadt ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008104" }