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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL")
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Lernspiel - ʺFelia legt Fliesenʺ
Mit dem Lernspiel „Felia legt Fliesen“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an einfache geometrische Formen herangeführt. Schülerinnen und Schüler können hier Felia beim Fliesen legen helfen. Zum einen stehen Fliesenmuster zur Verfügung, die vervollständigt werden müssen. Zum anderen können Schülerinnen und Schüler auch eigene Wände bzw. Fliesen online ...
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Lernspiel - ʺKevins Kettenschaltungʺ
Im Lernspiel „Kevins Kettenschaltung“ lernen Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie ...
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Lernspiel - ʺRamons Regenschirmʺ
Das Lernspiel „Ramons Regenschirm“ beschäftigt sich mit dem Thema Wind und Windenergie. Schülerinnen und Schüler helfen Ramon in diesem Lernspiel, den Weg durch den Garten bei peitschendem Regen möglichst trocken zu überstehen, indem sie seinen Schirm dem Wind entgegen halten und richtig ausrichten müssen. Beim Durchlaufen der verschiedenen Levels müssen die ...
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Lernspiel - „Fridas Fahrradwerkstatt“
Im Lernspiel „Fridas Fahrradwerkstatt“ versuchen Schülerinnen und Schüler, ein Fahrrad zu beleuchten. Zusammen mit Frida suchen und reparieren sie defekte Stellen an der Lichtanlage. So bekommen Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren ein Gefühl dafür, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise können sie ausprobieren, ob eine LED-Lampe weniger ...
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Lernspiel - „Eddis Schuhputzmaschine“
Im Lernspiel „Eddis Schuhputzmaschine“ helfen Schülerinnen und Schüler Eddi dabei, die Zahnräder in seiner Schuhputzmaschine so anzuordnen, dass die sich drehenden Zahnräder einen Schieber in eine bestimmte Richtung bewegen und die Maschine in Gang gesetzt wird. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine (und nicht von ihm weg), ist die Aufgabe ...
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Lernspiel „Kais Flaschenorchester“
Im Lernspiel „Kais Flaschenorchester“ können Schülerinnen und Schüler vorgegebene Tonfolgen, Melodien und kurze Lieder nachspielen und so genaues Hinhören üben. Im Modus „Flaschendirigent“ lassen sich beliebige Tonfolgen abspielen. Dazu steht den Schülerinnen und Schülern zum Experimentieren eine Oktave an Tönen zur Verfügung. Eigene Kompositionen lassen sich ...
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Muster - Gedächnisspiel
Schülerinnen und Schüler finden hier ein optisches Gedächnisspiel.
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Biene bestäubt Blumen
Schülerinnen und Schüler müssen hier versuchen Programmier-Blöcke so anzuordnen, dass die Biene die Blüten bestäuben kann.
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Programmieren und Figuren zeichnen lassen
Schülerinnen und Schüler können hier künstlerisch tätig werden. Das korrekte Zusammensetzen der Programmier-Blöcke ergibt das Zeichnen der Figur.
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Huhn sammelt Geld
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe das Huhn entsprechend der Anweisungen so zu programmieren, dass es auf dem richtigen Feld landet.
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