Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE oder FAECHER) und (Systematikpfad: GESCHICHTE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 3997 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Lernortdidaktik
Lernortdidaktische Ansätze
Details { "LBS-BW": [] }
-
Bildungspläne
Aktuelle Bildungsstandards und auslaufende Bildungspläne zum Fach Geschichte
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsuntericht
Liste von digitalen Angeboten, die sich für den Geschichtsunterricht eignen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ausstellungen
Historische Ausstellungen in Baden-Württemberg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Das Protokollheft – ein Instrument zur Förderung nachhaltigen Lernens im Geschichtsunterricht
Das Instrument "Protokollheft" wird als Mittel zur Förderung der narrativen Kompetenz und des nachhaltigen Lernens vorgestellt.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Planet Schule (Geschichte)
Planet Schule, multimediales Bildungsportal von SWR und WDR.
Details { "HE": "DE:HE:144966" }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }