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  • Diagramme erstellen und auswerten

    Schülerinnen und Schüler entnehmen Daten aus unterschiedlich skalierten Diagrammen und erstellen Diagramme aus Tabellenwerten (Klasse 5-6).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54044" }

  • Derive 6.0

    Das CAS kann in Sek I (quadratische Funktionen) und II (Integral- und Differentialrechnung) eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52547" }

  • Lernpfad: Zahlenmengen und ihre Eigenschaften

    In diesem Lernpfad von mathe-online.at werden die Zahlenmengen beginnend mit den natürlichen Zahlen bis zu den reellen Zahlen vorgestellt.

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  • Erwartungswert und Varianz bei der Binomialverteilung berechnen | W.16.02

    Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung lässt sich bei der Binomialverteilung sehr, sehr einfach berechnen: E(x)=n*p, Var=n*p*(1-p) und die Standardabweichung ist wie immer die Wurzel aus der Varianz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010788" }

  • GEONExT

    Die dynamische Mathematiksoftware GEONExT eröffnet neue Wege des Lehrens und Lernens im Unterricht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:52545" }

  • Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse, Beispiel 2 | V.09.03

    Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.

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  • Sinus, Kosinus und Tangens

    Eine Einführung der Sinus-, Kosinus-,Tangensfunktion mithilfe eines Java-Applets (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 2 | V.04.04

    Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010476" }

  • Glücksrad Wahrscheinlichkeit berechnen, Beispiel 1 | W.14.03

    Ein Glücksrad ist ein Rad, das in mehrere sogenannte Sektoren aufgeteilt ist. Wenn die Sektoren nicht gleich groß sind, ist meist der Winkel jedes Sektors gegeben, über welchen man die Wahrscheinlichkeit berechnen kann, mit welcher der Sektor auftritt.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010734" }

  • Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsfunktion; Beispiel 3 | W.15.05

    Eine Wahrscheinlichkeitsfunktion ist meistens keine richtige Funktion, sondern eine Tabelle. In diese Tabelle werden alle möglichen Ereignisse (=Ergebnisse) eingetragen, sowie deren Wahrscheinlichkeit. Daher heißt die Wahrscheinlichkeitsfunktion auch Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitstabelle,

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010773" }

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