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  • Grundlagen Vektorgeometrie: Punkte einzeichnen und ablesen im Koordinatensystem, Beispiel 3 | V01.01

    Im Allgemeinen kann man aus einem dreiachsigen Koordinatensystem keine Punkte ablesen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die wir hier behandeln. Desweiteren werden wir auch noch Punkte, Geraden, Pyramiden Quader und Anderes einzeichnen.

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  • Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen

    Die mathematischen Zusammenhänge werden durch dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter erarbeitet (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsfunktion; Beispiel 2 | W.15.05

    Eine Wahrscheinlichkeitsfunktion ist meistens keine richtige Funktion, sondern eine Tabelle. In diese Tabelle werden alle möglichen Ereignisse (=Ergebnisse) eingetragen, sowie deren Wahrscheinlichkeit. Daher heißt die Wahrscheinlichkeitsfunktion auch Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitstabelle,

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  • Erwartungswert | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.06

    Ein Erwartungswert ist ein Mittelwert oder ein Durchschnitt (von irgendwelchen Zahlen, die man hier Zufallsvariable nennt). Man berechnet den Erwartungswert, indem man jedes mögliche auftretende Ereignis mit dessen Wahrscheinlichkeit multipliziert und dann alles addiert.

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  • TI-InterActive!

    Das Programm enthält Komponenten des Computer-Algebra-Systems Derive und verfügt über sämtliche Funktionen eines grafikfähigen Taschenrechners.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Determinante berechnen bei 2x2-Matrizen, Beispiel 2 | M.04.01

    Determinante bei 2x2-Matrizen: Sehr einfach. Man berechnet sie wie folgt: (linker oberer Eintrag) mal (rechter unterer Eintrag) minus (linker unterer Eintrag) mal (rechter oberer Eintrag).

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  • Sinusfunktion mit GEONExT

    Dynamische Materialien ermöglichen einen experimentell-entdeckenden Einstieg in die trigonometrischen Funktionen (Klasse 9 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • realmath.de

    Das Buch "realmath.de" setzt sich mit dem Nutzen computerbasierter Lehr-Lernumgebungen für das Fach Mathematik auseinander.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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  • Marsschleifen - die Entdeckung der Himmelsmechanik

    Das CAS MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit der Veranschaulichung der Entstehung von Marsschleifen (Klasse 10 bis Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation

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  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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