Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 4665 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl
Die Ableitung von Exponentialfunktionen und die Eulersche Zahl
Details { "HE": [] }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Potenzfunktion - Graphen analysieren, Eigenschaften finden
Lernende entdecken mit GeoGebra-Applets die Eigenschaften von Potenzfunktionen anhand ihrer Graphen und interpretieren Funktionsgleichungen (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53235" }
-
Erwartungswert und Varianz bei der Binomialverteilung berechnen, Beispiel 4 | W.16.02
Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung lässt sich bei der Binomialverteilung sehr, sehr einfach berechnen: E(x)=n*p, Var=n*p*(1-p) und die Standardabweichung ist wie immer die Wurzel aus der Varianz.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010792" }
-
Vierfeldertafel, Beispiel 2 | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.04
Man kann die bedingte Wahrscheinlichkeit (auch konditionale Wahrscheinlichkeit) natürlich auch über eine Vierfeldertafel berechnen. Natürlich ist nichts anders, als bei der normalen bedingten Wahrscheinlichkeit, außer dass man halt eine Vierfeldertafel hat.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010765" }
-
Senkrechte Projektion auf Koordinatenebene oder auf Koordinatenachse, Beispiel 1 | V.09.03
Senkrechte Projektionen sind sehr einfach. Je nachdem auf was projiziert wird (auf Koordinatenebenen oder auf Koordinatenachsen) werden einzelne Koordinaten Null.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010649" }
-
Matrizen und Lineares Gleichungssystem: welche Rechenoperationen es gibt | M.03
Mit Matrizen kann man die verschiedensten Rechnungen anstellen. Die häufigsten Rechenoperationen sind die Matrizenmultiplikation, das Invertieren von Matrizen (Inverse berechnen), das Transponieren von Matrizen und Lösen von Matrizengleichungen. Diese vier Operationen erläutern wir in den folgenden Kapiteln.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010168" }
-
Glücksrad Wahrscheinlichkeit berechnen, Beispiel 2 | W.14.03
Ein Glücksrad ist ein Rad, das in mehrere sogenannte Sektoren aufgeteilt ist. Wenn die Sektoren nicht gleich groß sind, ist meist der Winkel jedes Sektors gegeben, über welchen man die Wahrscheinlichkeit berechnen kann, mit welcher der Sektor auftritt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010735" }
-
Pyramide: was ist eine Pyramide im mathematischen Sinne? | V.07
Sämtliche Theorien der Vektorgeometrie fließen in Aufgaben zu Pyramiden ein. Eine Aufgabe zu einer Pyramide ist also so eine Art Anwendungsaufgabe in der Vektorgeometrie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010591" }
-
Erwartungswert | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.06
Ein Erwartungswert ist ein Mittelwert oder ein Durchschnitt (von irgendwelchen Zahlen, die man hier Zufallsvariable nennt). Man berechnet den Erwartungswert, indem man jedes mögliche auftretende Ereignis mit dessen Wahrscheinlichkeit multipliziert und dann alles addiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010774" }