Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 933 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
mathespass.at
Mathematische Formelsammlung, Beispiele zu Zahlen und Gleichungen
Details { "DBS": "DE:DBS:54469" }
-
Mathematiklernsoftware Klasse 7-10
5 Programme zum Download (selbstentpackende Shareware): Prozentrechnung, Abbildungen, lineare Funktionen, rationale Zahlen, binomische Formeln, Spiegelung/Drehung. Animierte Darstellung des Lehrsatzes von Pythagoras.
Details { "DBS": "DE:DBS:10415" }
-
Unterrichtsmaterial "Fibonacci-Zahlen"
Neben den Fibonacci-Zahlen lernen die Schülerinnen und Schüler die Beweismethode der vollständigen Induktion kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52272" }
-
Realmath
Übungsseiten für fast alle Gebiete der Mathematik in der Realschule.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955317" }
-
Magisches Quadrat digital
Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53414" }
-
Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme
Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53222" }
-
Mathematik verstehen, behalten und anwenden
Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com
Details { "HE": "DE:HE:113445" }
-
Bewegte Mathematik
”Bewegte Mathematik” steht für Programme nach einem einheitlichen Grundprinzip: was im Schulunterricht an der Tafel oftmals nur im Anfangs- und Endzustand zeigbar ist, wird durch die Programme als kontinuierliche Bewegung dargestellt.
Details { "HE": "DE:HE:113582" }
-
Mathematik erleben
Mathematik erleben in anwendungsorientierten, fachübergreifenden Kontexten. Die in diesem freien Internet-Angebot vorgestellten vier interaktiven Projekte sind Teil des Angebotes für die 5. Klasse. In der Vollversion stehen 15 Projekte zur Verfügung, die alle mathematischen Lernbereiche der 5. Klasse abdecken.
Details { "HE": "DE:HE:113586" }
-
Ein(-)Blick ins Chaos nichtlineare dynamische Systeme
Warum kann man eine Sonnenfinsternis vorausberechnen, die Lottozahlen aber nicht? Gibt es den Wetterbericht für nächstes Jahr? Wann kommt die nächste Heuschreckenplage? Ist alles schon vorausbestimmt? Gibt es eine Ordnung im Chaos? Was hat das alles mit dem "Apfelmännchen" zu tun?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000540" }