Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 4221 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Vierfeldertafel, Beispiel 2 | Wahrscheinlichkeitsrechnung Formeln W.15.04

    Man kann die bedingte Wahrscheinlichkeit (auch „konditionale Wahrscheinlichkeit“) natürlich auch über eine Vierfeldertafel berechnen. Natürlich ist nichts anders, als bei der „normalen“ bedingten Wahrscheinlichkeit, außer dass man halt eine Vierfeldertafel hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010765" }

  • Koordinatenform in Parameterform umwandeln, Beispiel 5 | V.01.07

    Will man eine Koordinatenform in Parameterform umwandeln, sucht man sich drei Punkte der Ebene (z.B. die Spurpunkte) und stellt aus diesen drei Punkten die Parameterform auf. (wie in Kap.V.01.05)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010386" }

  • Kopfrechnen: Einzeilen-Multiplikation, Beispiel 4 | B.08.05

    Hat bei der Multiplikation eine der Zahlen eine einzige Stelle (man multipliziert also mit einer einstelligen Zahl), kann man die Rechnung etwas vereinfachen. Das sieht elegant aus und geht schnell.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009951" }

  • Determinante berechnen bei 2x2-Matrizen, Beispiel 3 | M.04.01

    Determinante bei 2x2-Matrizen: Sehr einfach. Man berechnet sie wie folgt: (linker oberer Eintrag) mal (rechter unterer Eintrag) minus (linker unterer Eintrag) mal (rechter oberer Eintrag).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010194" }

  • Erwartungswert und Varianz bei der Binomialverteilung berechnen, Beispiel 3 | W.16.02

    Erwartungswert, Varianz und Standardabweichung lässt sich bei der Binomialverteilung sehr, sehr einfach berechnen: E(x)=n*p, Var=n*p*(1-p) und die Standardabweichung ist wie immer die Wurzel aus der Varianz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010791" }

  • Normalenform Koordinatenform umwandeln | V.01.08

    Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010387" }

  • Normalenform Koordinatenform umwandeln, Beispiel 1 | V.01.08

    Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010388" }

  • Totale Wahrscheinlichkeit | W.14.06

    Eine totale Wahrscheinlichkeit ist eine Wahrscheinlichkeit, die sich aus mehreren Fällen zusammensetzt. Z.B. wenn man die W.S. berechnen will, dass eine Person Schmuck trägt, setzt sich das aus der W.S. zusammen, dass eine Frau schmuck trägt, plus der W.S., dass ein Mann Schmuck trägt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010744" }

  • Punkt an Gerade spiegeln | V.04.03

    Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010470" }

  • Entwicklung der Population berechnen, Beispiel 1 | M.07.02

    Eine Populationsmatrix gibt an, wie sich die Entwicklung der Population nach EINER Zeiteinheit (also 1Tag 1Monat, 1Generation,...) entwickelt hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010243" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite